Lenkerumbau Rizoma Race Retro - Erfahrungen?

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich würde ja gerne den Rizoma Race Retro verbauen, mich schreckt das aber noch etwas ab, dass der per Einzelabnahme eingetragen werden muss.

    Den haben ja nun doch 2, 3 Leute drauf, gibt es beim Umbau irgendwas, was zu beachten wäre?

    Passt da alles, irgendwas wo der TÜV sagen könnte, ne, das trag ich nicht ein?

    Für ein paar Infos wäre ich wirklich sehr dankbar.


    Grüße

    Andreas

  • #2

    HI, das sollte kein Problem sein. Der Lenker hat ein Teilegutachten. Beim Einbau zur Abnahme müssen einige Dinge beachtete werden:

    Abstand Lenkerenden zum Tank beim Voll-Einschlag, Bremsflüssigkeit muss waagerecht im Ausgleichbehälter sein, etc.

    Am Besten mal das Gutachten ausdrucken und damit zur Tüv-Stelle wo du anbehmen lassen möchtest.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #4

    Das einzige worauf du achten musst ist, daß du in den Lenker ein kleines Loch bohren musst, da die linke Schaltereinheit mit so einem heraus stehenden Pin "gesegnet" ist. Oder Pin raus brechen (auf eigene Gefahr).


    Ansonsten brauchst du auf nix achten, der Lenker hält alle Abstände locker ein, egal ob hoch oder runter gedreht.

  • #7

    Mit dem Kupplungszug bin ich noch nicht so ganz zufrieden.

    Hab ihn schon nach vorne verlegt, aber ist das so in Ordnung für den TÜV?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #9

    Man kann auf dem Video nicht genau erkennen, ob der Zug beim Lenken irgendwo anstößt oder reibt. Wenn dies nicht der Fall ist, denke ich kein Problem.

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!