USB Adapter für TomTom Rundstecker / Stromkabel Aktivhalter ?

  • #1

    Hallo zusammen,


    Weiß jemand ob es für das TomTom Stromkabel mit dem Rundstecker ein Anschlussstück/dapper mit USB Buchse gibt ? (Für den Stecker der sonst mit dem Gegenstück vom TomTomHalter verbunden wird)

    Damit könnte man alternativ dann auch ohne zusätzliche USB Buchse sein Handy laden.


    Wie heißt dieser Steckertyp ? Dann könnte man sich so einen Adapter auch selbst bauen ...

    Grüße aus NRW

  • #2

    Das habe ich mich auch gefragt, ich fahre ein Rider 50. Laut dem TomTom Forum gibt es sowas nicht. Da haben sich einige einfach einen eigenen, frei verkäuflichen und wasserdichten Stecker an die Position gelötet. TomTom scheint sich da selbst was gebastelt zu haben oder exklusiv einzukaufen...

  • #3

    Danach habe ich auch lange gesucht und nichts gefunden. Nur ein Adapter auf USB ist schwierig da am Tom Tom Stecker 12v anliegen und an einer USB Steckdose 5,3V. Also muss man einen Spannungsvonverter ( Spannungswandler ) dazwischen basteln.

    Ich nutze auch das Rider 550 und möchte manchmal auch mit Calimoto navigieren will aber keinen zweiten Stromanschluss verbauen.

    Ich habe mir schon etwas zusammen gebastelt was auch funktioniert.

    Ich mache heute Fotos davon wenn es euch interessiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!