Zumo 345 kontaktproblem

  • #1

    moin Gemeinde, ich suche jemanden der auch ein 345 oder 395 hat und mal auf der Rückseite vom navi zwischen den 2 goldenen pins mal die Spannung messen könnte.


    Hintergrung dazu.

    Hab mir irgendwann mal das 345 gekauft und nach ca. Einem jahr fing es an rumzuzicken. Dann hab ich es mal umgetauscht, 2 wochen später wieder kontaktprobleme und das navi zählt von 15 auf 0 geht aus und danach direkt wieder an. Leck mich doch da wo die Sonne nicht hinkommt:cursing:.

    Gestern dachte ich mir, mensch da gibt es n neues ladekabel fürs navi. Komm die 35€ und dann geht es wieder. Pustekuchen, jetzt lädt es garnicht mehr in der halterung, 5,5 v hab ich an den Pins, aber an den 2 navipins hab ich 0 und vermute das es am navi liegt. Habe aber noch keine lust das aufzuschrauben da würde ich doch davor mal ein anderes probieren um sicher zu gehen ob nicht doch was mit dem Kabel nicht stimmt.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #6

    die Idee hatte ich gestern auch schon, aber ich hab es wohl abgestochen;(. Hab es gestern noch mal auf gemacht und den akku abgeklemmt. Mal schauen obs geht, sonst wird das nächste ein gebrauchtes.

    Auch das mit den abgebranten pins kenne ich, das 2. Was das Austauschgerät war hatte das auch. Das hat auch nur 4100km und n paar zerquetschte gehalten. Naja eigentlich eher 1000 danach begann der ganze Ich lade jetzt nicht mehr Krieg von neuen. Schade eigentlich wenn es so viel Geld kostet und nicht hält. Wenn dann das nächste kaputt ist gibt es wieder eins fürs Auto. Kostet keine 100€ und hält 200 Jahre wenn es nicht 5 stunden lang deduscht wird.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #7

    Wie das Navi montiert ist macht auch einiges aus denke ich, an meiner Super tenere hatte ich es jahrelang dran bestimmt 30tkm, nie ein Problem. Reiseenduro typisch aber fast vertikal hinter der Scheibe. G650 GS Einzylinder war es auch dran, auch sehr steil vom Winkel, nie Probleme.


    Erst mit der Anschaffung von einem eher sportlichen Moped an dem es eher flach dran war kamen die Probleme. Mittlerweile zickt es jetzt auch an der tenere, denke das liegt an den kaputten Kontakten.

  • #8

    Ja das hatte ich auch mal, Wackelkontakt an den Kontaktstiften. Ich wollte aber kein ansonsten funktionierendes Navi entsorgen. Habe dann das +/- Kabel verlängert (angelötet) und nach draussen verlegt, eine kleine Kerbe ins Gehäuse gefräst und den Kabeldurchgang mit Dichtmasse wasserdicht gemacht. Wasserdichten Stecker ans Navi und ans Ladekabel. Hält seit Jahren, dauert halt nur 10 Sekunden länger das Navi abzunehmen weil man den Stecker trennen muss.

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!