Yamaha R7

  • #2

    Optisch ein netter Bückling, mein Sohn hat die auch schon im Visier.

    Mal auf den Preis warten und in Natura sehen.

  • #3

    Es wird wohl auch eine neue R 9 geben, dem neuen Delta Box Rahmen der neuen MT 09 sei Dank. Aber vielleicht täuscht sich da jemand auch wieder, weil vom Preis dann nicht so attraktiv wie die R 7.


    Gruß


    Thomas

  • #4

    Finde die neue R7 optisch ganz stimmig, bis auf den mittleren runden Teil der Lichtmaske, den hätte man sich auch wirklich sparen können🤦‍♂️

    Ein Supersportler mit CP2 macht bestimmt Laune, an den 74PS sieht man allerdings (wie auch bei Aprilia), dass man sich komplett auf die A2 Generation ausrichtet. Ob das dann so einen großen Unterschied zur R3 mit 42PS macht ist dann die Frage, drosseln muss man ja trotzdem auf <48PS.

    Bin echt froh mittlerweile, dass ich meine RJ11 Drehorgel mit 126PS behalten habe😄 💥

  • #5

    Ja ganz richtig und eine R 6 mit Straßenzulassung wird in der Zukunft eine Rarität werden und von der Strategie her folgerichtig von Yamaha, dass es sie für die Rennstrecke noch gibt.


    Der Unterschied von der R 7 zur R 3 wird vom Drehmoment her mit 700 ccm Hubraum schon deutlich sein.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!