Gibt es Erfahrungen mit der Aprilia Dorsoduro 900?

  • #1

    Wie im Titel schon steht suche ich ungeschönte Erfahrungen zur Aprilia Dorsoduro 900.

    Klar, Sohnemann wird erst im nächsten Jahr 18, aber hippelig ist er schon ohne Ende.

    Im Kopf dreht sich alles um die Aprilia Dorsoduro 750, aber die ist 2016 wegen Euro4 ausgelaufen.

    Die 900'er ist der Nachfolger und nur als 2020'er erhätlich, wenn man eine bekommt und dann schon eher die Wahl.


    Nur wie ist das bei der Italienerin?

    Gibt es hier Erfahrungen zu dem Moped?

    Klar ich könnte und habe auch im Apriliaforum schon reingeschaut, nur die haben auch alle die Italolovebrille auf. ;)

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #3

    He he Michel, wie passend, Sohnemann heißt auch so. :thumbup:


    XSR 900 und A2 passt nicht zusammen.

    Die 700'er lockt ihn nicht die Bohne.


    OT ist doch ok, ist ja die Laberecke.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #4

    Servus,

    ich fuhr 10 Jahre Shiver 750 GT und ein Jahr Shiver 900 - die Dorso's haben den gleichen Motor.

    Die Maschinen sind absolut auf der Höhe der Zeit und auch technisch unkompliziert. Klar gibt es den einen oder anderen Macken - aber das gibt es ja bei allen Herstellern. Genauere Informationen bekommst Du auch bei "aprilia-shiver.de"

    Wichtig bei Aprilia ist lediglich, daß Du für den Fall der Fälle eine gute Werkstatt hast - da tummeln sich schon mal schwarze Schafe - die Teileversorgung ist über "www.wendelmotorraeder.de" sehr gut.


    Viel Erfolg bei der Suche und viel Vergnügen beim fahren...;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!