Welches Mapping hat die Abarth ?

  • #11

    das stimmt zwar aber das kann keiner so einfach feststellen... Das fällt nicht mal beim TÜV auf...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #12

    Der TÜV kontrolliert ja auch nicht die Software. Ich glaube, dass wäre auch viel zu viel Aufwand für den TÜV bei all den verschiedenen Motorradmodellen die es so gibt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es für eine Yamaha-Werkstatt hingegen recht einfach ist zu prüfen, ob das Mapping bei einer Yamaha verändert wurde.

  • #13

    das natürlich schon, aber wen jucks wenn die Yamaha Werkstatt das macht/weiß? Niemanden .....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #14

    Aber wenn du mal in einen Unfall mit Personenschaden involviert bist interessiert es vielleicht den Unfallgutachter. Da kann es schnell mal um 6-stellige Beträge gehen und da lohnt es sich dann auch mal genauer hinzuschauen. Keine Ahnung wieviel eine Versicherung noch zahlt, wenn festgestellt wird, dass dein Motorrad zum Unfallzeitpunkt keine Betriebserlaubnis mehr hatte.:/

  • #15

    sorry aber ich denke "der Deutsche" scheißt sich immer schnell ins Hemd bei solche Sachen.... Wenn Natürlich jemand den Stufenführerschein hat mir 48 PS und macht dann einen Unfall mit 230 Kmh (Wenn er es da überlebt) wird die Maschine bestimmt unter die Lupe genommen... Wenn ich jetzt als Halter mit 55 Jahre mit über 33 Jahre im Besitz des Führerscheins mit 100 oder 140 oder auch 180 Kmh nen Unfall baue, und die im Schein sehen sie hat 115 PS und fährt über 200 Kmh, glaub mir da wird kein Schwein danach schauen ob da was am Motor nachträglich geändert wurde was sie noch schneller macht bzw. ob die dann eventl. 120 oder 125 PS hat...8o

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #16

    ich wollte hier keine Diskussion entfachen, das Thema hatten wir schon oft genug!
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht oder nicht macht!

    Ich wollte lediglich nochmal darauf hinweisen!

    Es soll ja auch Leute geben die aus Unwissenheit schonmal ihre Betriebserlaubnis platt machen!

  • #17

    wahrscheinlich hast recht, zumal zum Prüfen ja auch noch was vom Moped übrig sein muss.

  • #20

    Der Vollständigkeit halber sei noch angefügt, dass die Versicherung beim Erlöschen der Betriebserlaubnis in der Kasko-Versicherung im Schadensfall in der Leistung frei wird und in der Haftpflicht beim Versicherungsnehmer bis zu einem Betrag von € 5.000 Regress nehmen kann. Der Versicherungsschutz geht also nicht ganz flöten.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!