Hepco&Becker Tankring Lock-it

  • #11

    Hi,
    habe den Beitrag ergänzt um zu zeigen wie das Tankrucksackmodell "Tourer L" auf der 60th-Edition aussieht, falls jemand Interesse an dem System hat und sehen will, wie es auf unserer Maschine aussieht.
    Ich hatte Bedenken, dass der Lock-it Tankring das Aussehen erheblich beeinträchtigen würde. Tatsächlich stört er die Optik kaum auf dem schwarzen Grund. Der Tourer L lässt sich in 2 Stufen benutzen: Klein und ausgefahren, dann ist er ca. 10 cm höher. Klein stört er die Sicht auf das Instrument gar nicht; in groß wird ca. die Hälfte verdeckt. Ich selbst bin 1,84 groß. Ein zentral auf der Yamaha-Halterung mittig angebrachtes Navi wäre vermutlich in keinem Fall zu sehen.
    Ich selbst fahre nach Karte und wollte einen entsprechend geeigneten Tankrucksack.
    In Städten behelfe ich mir mit Navi-Apps auf dem Handy, das ich in das Kartenfach schiebe. Hat bisher gut funktioniert. Ich bringe in dem Tankrucksack eine 1-Mann-Wochenendausstattung unter, inkl. Regenhose.
    Bikergruß
    Michael

  • #14

    Hallo Michael,


    habe mir die Freiheit genommen, Dein erstes Bild richtig herum zu drehen :eusa-whistle: .


    Danke für die Bilder - auch wenn das für mich etwas zu hoch wäre...

  • #15


    Der Dirk ist eben auch ein Frickologe... auf seine ganz besondere Art :lol: :icon-mrgreen:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #17

    Scheint was reinzupassen in den Silo, Michael. Aber wie ist die Standsicherheit auf dem Seitenständer und die Seitenwindempfindlichkeit, wenn der Silo voll ist?


    Gruß
    Martin

  • #18

    Charlie,


    DER war gut !!!

  • #19

    Mich würde brennend interessieren wie es mit der Stabilität aussieht wenn die Erweiterung wie auf deinen Bild zu sehen ist geöffnet ist. Meine alten und kleineren Tank Rucksäcke von SW Motech sind bei Nutzung der Erweiterung immer hin und her geschwankt. Je nach dem wie komprimiert der Inhalt war :)
    Ich plane mir daher das XL Modell zuzulegen und immer ohne Erweiterung zu nutzen.

  • #20

    Habe mir mal den Tankring von H&B bestellt da er m.E. alternativlos ist für die XSR. Wer will schon nen Tankrucksack der nicht mittig sitzt?


    Bei dem Tankring ist auch das Gegenstück für den Tankrucksack dabei.
    Welche Tankrucksacke können ausser die, nicht gerade günstigen, von H&B noch verwendet werden??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!