Sitzbank knarzt beim Rangieren

  • #1

    Mir ist aufgefallen, dass, wenn man auf dem Motorrad sitzt und bei ausgeschaltetem Motor mit den Füßen das Motorrad beim Rangieren vor- und zurückschiebt, meine Sitzbank im vorderen Bereich deutliche Knarzgeräusche erzeugt.


    Habt Ihr das auch und gibt es bewährte Abhilfe?


    Beste Grüße,

    Volker

  • #2

    Das kommt daher weil die Sitzbank im verriegelten Zustand viel Spiel nach Oben und vor allem nach vorn und zurück hat. Ich habe die beiden silbernen Haken unter der Sitzbank mit Isolierband so umwickelt das dieses Spiel weg ist und etwas Abstand zum Tank hat damit der Lack nicht durch die Reibung beschädigt wird. War aber alles gar nicht so einfach. Ich hab dazu das Bike hinten auf den Montageständer aufgebockt und immer wieder, zwischen dem kleben, zum Boden gemessen damit sie am Ende nicht schief sitzt.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3

    Um das Knarzen zu verbannen habe ich zuerst mal Lackschutzfolie zugeschnitten und auf die Kontaktstellen am Tank geklebt.

    Damit war zwar der Lack geschützt, aber die Geräusche waren immer noch da.

    Ruhe bekam ich erst durch Kleben von Filzstreifen auf die Kontaktstellen des Sitzbankbezugs.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!