Beiträge von MaxCat

    Moin!


    Ich habe mir jetzt auch V-Trec-Griffe installiert.


    Ja, auch ich habe sehr geringes bzw. etwas größeres Spiel im Brems– bzw. Kupplungshebel. Die Buchse vom Kupplungshebel habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, übernommen.

    Vielleicht kann mal jemand mit originalen Handhebeln gucken, ob der Kupplungshebel ebenfalls leicht wackelt, ich meine das war bei mir nämlich auch der Fall. Ich möchte es nur nicht wieder umbauen, nur um das auszuprobieren.


    Das Lüftspiel der Kupplung habe ich gemäß Anleitung auf 2 mm eingestellt. Ich habe den Eindruck, dass die Kupplung dann auch bei kürzerer Hebeleinstellung immer noch sauber trennt.


    Eine Frage habe ich: auf der Innenseite ist ein weißer Herstelleraufdruck, der mich etwas stört (siehe drittes Foto). Hat einer eine Idee, wie ich den weg bekomme, ohne gleich die schwarze Beschichtung mit zu entfernen?

    IMG_8245.jpg

    Nun ja, da ich die Politur eh hatte, war meine Lösung kostenfrei. :D


    Darüber hinaus habe ich mit Schutzfolien sehr gemischte Erfahrungen gemacht: die matten Folien reduzieren die Ableseschärfe und die glänzenden Folien spiegeln teilweise stärker als ohne, was bei direkter Sonneneinstrahlung Probleme macht. Wenn einer eine transparente Folie hat, die nicht zu dolle spiegelt, bin ich für einen Hinweis dankbar.

    0659713B-EE04-47E2-AA15-ADCF51D68B57.jpgBC893535-D286-41D2-B57E-948C8685F1E0.jpgA5EA4153-7B0C-4F7C-86AF-37EC65DE4597.jpgHallo!


    Ich habe es getan und mir für den irrwitzigen Preis von über 400 € die Original Yamaha Sitzabdeckung gegönnt.


    Ich wollte hier wegen des hohen Preises der Community meine Eindrücke davon schildern, damit jeder selber überlegen kann, ob es ihm das wert ist.


    Die Abdeckung besteht aus einem Kunststoffkörper, auf das seitlich Aluminium Paneele geschraubt werden, die wiederum mit passenden Aufklebern beklebt werden.


    Die Montage ist nicht aufwändig und für Laien problemlos zu bewerkstelligen. Die größte Herausforderung ist, die Aufkleber blasenfrei anzubringen.


    Ich habe ein paar Bilder angehängt, damit ihr euch einen Eindruck davon machen könnt wie das Moped damit aussieht.


    Bin ich der Meinung, dass die Abdeckung den Preis wert ist? Ich meine nicht , da nur die Paneele und nicht die gesamte Haube aus Aluminium sind, und ich für diesen hohen Preis eine Lackierung statt Aufklebern erwarte. Ich werde sie trotzdem behalten, da sie nun mal montiert ist und es meiner Meinung nach ganz passabel aussieht :D

    Ich habe diesen Einsatz ja auch verbaut. Wenn du Fragen zum Einbau hast, einfach kurz melden! Alles Wesentliche habe schon in meinem ersten Posting dazu in diesem Thread erklärt. Viel Erfolg und viel Spaß!