Kühlflüssigkeit: Ausgleichsbehälter niedrig, Radiator voll

  • #11

    Im Handbuch / Bedienungsanleitung steht drin:

    Empfohlene Kühlflüssigkeit:

    Kühlflüssigkeit YAMALUBE

    Füllmenge:

    Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter

    (Maximalstandsmarkierung):

    0.25 L (0.26 US qt, 0.22 Imp.qt)

    Kühler (einschließlich aller Kanäle):

    1.93 L (2.04 US qt, 1.70 Imp.qt)

    HINWEIS

    Wenn keine Yamaha-Originalkühlflüssigkeit

    verfügbar ist, ein Äthylenglykol-Frostschutzmittel

    mit Korrosionshemmstoffen für

    Aluminiummotoren verwenden und mit destilliertem

    Wasser im Verhältnis 1:1 mischen.


    Bonus Antwort:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Schaust du auf den Beipackzettel des Produkts das du kaufst und da steht dann ob du verdünnen sollst oder nicht.

    Enjoy your Ride !

  • #12

    Ok, danke für die Info. Dann nehme ich einfach 2 Packungen vom Yamalube Coolant, auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Den Rest (es werden ca. 2,18 l gebraucht) fülle ich dann mit destilliertem Wasser auf.


    Bei mir war ab Werk schon das blaue Zeug drin. Das gibt es weiterhin zu kaufen, ist vielleicht dann die neue Version.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!