Tiefer konischer Lenker

  • #1

    Hey XSR-Sympathisanten,

    wer von Euch hat einen tiefen konische Lenker verbaut und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Sitzposition ok? War der Umbau mit erhöhtem Aufwand verbunden? Mußten Züge angepasst werden? Für Beiträge und Fotos wäre ich dankbar👍

    Gruß und ne heiße Saison

  • #2

    huhu,
    ich gehe davon aus du beziehst dich auf den originalen zubehörlenker, den auch die abarth montiert hat? ich hatte diesen wenige kilometer montiert und kann nur abraten von dem teil. ich hatte schon bei der installation probleme, weil der kupplungszug im oberen bereich durch ein metallröhrchen ( 90° biegung) steif ist, demenstprechend hat man kaum möglichkeit den kupplungszug sauber zu verlegen. aber das war meiner ansicht nach das kleinste problem. rangieren wird mit dem lenker eine echte wackelaufgabe, mit dem originallenker denkt man im vergleich, dass das bike so gut wie nichts wiegt. zum fahrverhalten kann ich sagen dass dieses enorm vorderradbetont ist: man spürt dieses zwar mehr und in schnellen kurven fühlt es sich stabiler an, aber dafür ist die position alles andere als schonend und man merkt schon nach wenigen kilometern mit viel bremsen, wie das körperlich sehr anstrengend wird. außerdem ist sie viel träger und der lenkimpuls erfordert mehr einsatz.

    schau dich lieber mal nach alternativen um, z.b.habe ich lenkerstummel montiert, die mich wunschlos glücklich gemacht haben.

  • #3

    Super, danke für die ausführliche Beschreibung. Hatte mir schon so etwas gedacht. Welche Stummel hast Du montiert und wie aufwendig war die Installation? Hast Du Bilder vom Ergebnis?

    Nochmal danke für Deine Antwort, hat mir schon viel Arbeit erspart:thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!