Einbaudoku McCoi Kettenöler

  • #1

    Hallo Zusammen,

    im Folgenden möchte ich euch mein Winterprojekt 2021/22 vorstellen:


    Eine Einbaumöglichkeit des McCoi Kettenölers an unsere XSR900.


    Der McCoi hat mich voher an meiner Xj6 restlos begeistert/ überzeugt. Dort war er 5 Jahre bzw. 40.000Km verbaut, und hat immer tadellos funktioniert.

    Mit einer Ölfrequenz von einem Tropfen alle 9Km war die Kette immer ausreichend geschmiert. Somit wurde sehr wenig Öl abgeschleudert, und Felge und Kette blieben lange sauber. Wurde doch mal schmutzig, war das mit einem Lappen ruck zuck wieder abgewischt. Auch sammelte sich unter der Ritzelabdeckung nicht das kaugummiartige Fett-Sandgemisch. Durch die langen Tropfintervalle hielt der 120ml Tank locker eine ganze Saison.


    Und noch einer schöner Nebeneffekt: Mit der vielseitigen Bastelarbeit konnte ich mir die Winterpause versüßen, und mich kreativ so richtig austoben.


    Viel Spaß beim lesen

    Gruß Ralf


    PS: Evtl. ist die Befestigung des McCoi Steuergerätes an der Airbox eine Idee zum Verstecken von Tuning Steuergeräten


    2200403_Einbaudoku_Mccoi_XSR900_Forum.pdf

  • #2

    Sehr gut gemacht!


    Ich selbst bin ja mit den "schwerkraftbetriebenen" Ölern bestens zufrieden.

    An meiner Bandit verrichtet der KETTENOELER.COM (gibt es nicht mehr) sein Werk seit nunmehr 85.000KM und an der XSR ein Scotty seit rund 15.000KM. Meine Ketten halten mit Öler im Schnitt 45-50 TKM. Dann kommen sie runter, obwohl sicher noch mehr drin wäre. Aber mein Sicherheitsgefühl will das so :)


    Meiner Meinung nach braucht es, wenn der Schwerkraftoiler vernünftig eingestellt ist, keinen programmierbaren Öler mit Regensensor, Geschwindigkeitssensor usw.. Aber die Hersteller erkennen natürlich auch, welche Doktorarbeiten teilweise in den Foren bzgl. Kettenschmierung und -pflege in den Foren geschrieben werden, und reagieren entsprechend.



    Das lass' ich natürlich als Grund gelten :thumbup::)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!