Akra an XSR900

  • #151


    Das kann ich 1zu1 bestätigen.
    Hab den Auspuff seit vergangenen Freitag drauf, und bin Happy damit.
    Fahre aber im Moment ohne Kat, da dieser nicht mitgeliefert wurde, soll aber bis Samstag da sein.
    Bin schon gespannt ob ich dann einen Unterschied feststelle.
    Gefühlsmäßig denke ich schon das der Auspuff dann leiser sein muss.
    Aber im Moment ohne Kat finde ich den Sound um Welten besser als der original Pott.

  • #152


    Das freut mich das du zufrieden bist. Ich hab auch immernoch Freude an dem Pott. :icon-mrgreen:


    Hat dein Händler vergessen den Kat mitzubestellen?
    Bei mir musste Der auch als separates Teil gordert werden.

  • #153


    Hallo Christian,


    der Kat kam wohl nicht mit wegen Lieferschwierigkeiten.
    Die haben auch den High Mountain geliefert zum Preis des Racing Line, da dieser nicht vor Ende Mai lieferbar ist.
    Wollte aber unbedingt den Racing Line, den hat mein Händler dann bei einem Kollegen geliehen.

    Grüße aus der Eifel :)

  • #154


    Wow...das hätte ich nicht gedacht das die Anlage so vergriffen ist. :o
    Kann ich ja von Glück reden das der schweizer Importeur anscheinend genügend geordert hat.


    Denke aber schon das deien Anlage mit Kat dann noch etwas leiser werden wird.

  • #155

    Für alle Interessierten,
    Twin Pipe Akrapovic an ner Gelben. ;)


    Sound im Leerlauf bzw. niedriger Drehzahl deutlich bassiger, beim Fahren reisst es mich momentan noch nicht vom Hocker, ich denke aber das sich da nach 1-2 Tausend KM noch etwas tut. Dies war zumindest bei meinem letzten Akra so.

  • #156


    Schick schick :clap: Die Eindrücke vom Sound hab ich auch. Im unteren Drehzahlbereich ist der Sound schon echt gut, aber oben rum fehlt noch ein wenig.


    Kannst Du vielleicht hier im Fahrwerks Thread was zum Öhlins Fahrwerk schreiben? Eindrücke, was hast du machen lassen oder selber gemacht, Kosten etc pp? Danke :)

  • #157


    Hab den Akra jetzt auch hier liegen. Nach den Reinfällen mit dem IXIL X55, der absolut nicht passen wollte, dem SC Project wo die E-Nummer nicht stimmte und auch kein Kat dabei war und somit keine Euro4 hatte, hab ich die Akra zu einem Schnäppchenpreis gebraucht bekommen. Kann aber leider noch nichts zum Klang sagen, da der König noch im Winterschlaf ist - aber nur noch 3 Wochen :dance: :dance: :dance:

  • #160

    Ich habe jetzt von Yamaha das Diagramm der von mir verbauten Akra low mount bekommen und signifikant ist der nicht unerhebliche Drehmoment-Zuwachs im Bereich von 4.-6.000 U/min, der sich mit dem von mir gewonnenen Eindruck deckt, wobei der Zuwachs in der Spitzenleistung letztlich nur 2 - 3 PS ist, aber wenigstens kein Verlust und insgesamt akzeptabel, wenn man die Erwartungen nicht zu hoch setzt.


    Mal sehen, ob sich das mit dem Prüfstand von Sepp deckt und was eine Abstimmung ggf. noch bringt. Ohne weitere Maßnahmen wie größere Ventile und schärfere Nockenwellen) wohl nicht viel.


    Er ist aber zur Zeit in Oschersleben, IDM sidecar, vielleicht klappt es ja nächste Woche.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!