LSL Kennzeichenhalter: 2022er XSR900 = 2021er MT09 ?

  • #111


    Hatte in einer Facebook Gruppe jemanden gesehen mit so einer Konstruktion, jedenfalls war ich der Meinung dass das aus dem originalen gebastelt wurde. Ich finde allerdings das Foto nicht mehr…

  • #112

    Kann ich mir vorstellen, wegen der gelochten Metalkonstruktion im inneren.

  • #113

    ..meinst Du damit den KZH, den man bei Yamaha mit bestellen kann?

    Hat Du da ein Bild?

    Ja ok, kann ich mir auch bei Yamaha in der Konfiguration auch anschauen, aber trotzdem :)

  • #114

    Jap, das geht relativ problemlos. Wenn die ganze Plaste runter ist, bleibt quasi nur der Arm und ein "90°-Winkelstück" übrig. An dieses kann man - mit etwas Geschick - z.B. eine Kennzeichenplatte befestigen. Aufnahmen für Blinker, Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor sind an der Highsider mit dabei.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #115

    ...na dann bin ich mal gespannt wie das aussieht. Bekommt man das Plastik ab, ohne was (endlich) kaputt zu machen?

    Obwohl, bei dem hässlichen original KZH ist das wohl nicht so schlimm.

    Cool wäre natürlich, wenn man das Ding etwas verkürzen könnte, UND trotzdem den Regenspritzschutz, soweit wie möglich, aufrecht erhalten könnten. Traue mich selber gerade noch nicht daran, zumal sie (die XSR) nicht direkt vor Ort steht.

    Also falls jemand Fotos machen möge, von dem Umbau. Das wäre prima :)

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:



    -XSR900 RN80-

  • #116

    Ich hab ein Bild, aber aus einem ungünstigen Winkel und die Maschine steht bei meinem Vater, daher kann ich auch spontan nichts neues machen..

  • #117

    Keine Ahnung, ob sich der Umbau lohnt. Der Kennzeichenhalter von Highsider kostet immerhin auch knapp €100,- und Highsider ist jetzt echt nicht teuer. Für paar Euro mehr gibt es den "Sportlichen" aus dem Yamaha Zubehör...ganz ohne Frickelei, weshalb ich mir diesen auch (erstmal) bestellt habe.


    Und ja, du kannst alles zerstörungsfrei demontieren. Sogar die Arme sind einzeln.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #118


    Also die Demontage des Original Kennzeichenhalters ist wirklich selbsterklärend. Das Heck ist wirklich sehr durchdacht, auch die Stecker zum trennen sämtlicher elektronischen Verbindungen sind direkt offensichtlich platziert und springen einem direkt ins Auge. Ein sehr kleiner Schlitzschraubendreher ist von Vorteil, um die Haltenasen der Stecker entspannt zu trennen. Schau es dir in Ruhe an und entscheide ob ein kürzen für dich in Frage kommt. Du musst nur 4x Schrauben am Heckrahmen lösen und die Steckerverbindungen schon du den gesamten KZH in der Hand und kannst dir alles in Ruhe ansehen.

  • #119

    Danke :) ,

    also, ich meinte der Umbau des originalen KZH.

    Also Plastik demontieren, vielleicht irgendeine Nummernschildunterlage montieren, (weiß aber nicht ob das geht)

    Bleiben die Blinker, wo sie sind?

    und irgendwie sollte auch der Auslegerarm des originalen KZH verkürzt werden, damit ein optischer Vorteil entsteht, oder?

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:



    -XSR900 RN80-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!