LSL Kennzeichenhalter: 2022er XSR900 = 2021er MT09 ?

  • #184

    Ich fahre ohne DBkiller. Mit finde ich den Sound nur wenig lauter als original:/

  • #186

    Ich hab mir auch den von geofatec geholt, keine Möglichkeit das Ding StVO konform zu montieren. Bei 30° Winkel ca 12-13 cm lotrechter Abstand zum Reifen. Mit Kennzeichen noch weniger. Bin am verzweifeln der originale is absolut hässlich...und der von geofatec würde passen wenn er 2-3 cm länger wäre...wieso konstruiert man sowas ?

  • #187

    War das bisher nicht bei allen Zubehörhaltern so, dass die ohne Umbauten entweder an der StVZO oder der Freigängigkeit zum Hinterreifen scheitern?


    Finde das noch immer beim Evotech besonders schade. Nen Ticken länger und bisl weniger Winkel....er wäre perfekt.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #188

    Hab den heute auch montiert, fu.. , bin richtig sauer den Halter gekauft zu haben. Ist das den zulässig wenn man irgendein Zwischenstück ran bastelt ?

  • #189

    Hast du bei dir nachgemessen? Kann mir kaum vorstellen, dass es anders aussieht als bei mir. Ich finde es ehrlich gesagt etwas unverantwortlich von den Herstellern sowas überhaupt zu entwerfen, möchte nicht auf dem Motorrad sitzen, wenn man mit zb. über 100kmh über ein Schlagloch fährt und der Halter sich hinten in den Reifen verkeilt. Sehe das als erhebliches Sicherheitsrisiko.

    Naja, Theoretisch kannst du das natürlich machen, wie das dann aussieht und ob die Rennleitung es dann vielleicht "übersieht" kann ich nicht beurteilen, ich hätte auf jeden Fall ein ungutes Gefühl.


    Ich hab die Firma jetzt mal kontaktiert und den Sachverhalt geschildert. Bin gespannt ob es eine Antwort und Lösung gibt, nachdem ich mir das Ding gestern aber sicher eine Stunde angesehen hab und überlegt habe was man tun könnte glaube ich nicht daran.


    Werde sonst von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen und ihn wieder retournieren. Ein schöner Arsch beim Moped ist mir nicht mein Leben wert ;)



    Ist bei diesem genau das gleiche Problem, wenn er 2-3 cm länger wäre ( der Steg ) würde es genau passen. Hab mich gestern wirklich geärgert, aber mehr über die nicht fachmänische Konstruktion und den damit verbundenen teilweise lebensgefährlichen Auswirkungen für den Kunden, Verarbeitungsqualität hin oder her.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!