Getriebe: Wie empfindlich ist es?

  • #11

    Ich geh sowieso zur Werkstatt nur wollte ich nur wissen, wie ich die Problematik am besten anspreche, danke dafür

  • #12

    Nein er meinte wenn sie läuft kann ich sie mitnehmen, also hab ich sie wieder mitgenommen. Habe kommenden Freitag einen Termin für ein Gutachten. Als ich ihm das geschildert habe mit dem Gas, meinte er, er habe nichts davon bemerkt (er ist kurz in die Werkstatt gefahren um Fotos zu machen vom Sturmschaden)

  • #13

    Selber schrauben werde ich eh nicht, ich wollte nur etwas Stoff haben, um dann beim Gutachten die Problematik ansprechen zu können.

  • #14

    Wie lange ist die XSR denn auf der Seite gelegen? Wenn es über einen längeren Zeitraum war, könnte es sein, dass der Aktivkohlefilter mit Kraftstoff voll gelaufen ist und es dann zu den geschilderten Symptomen kommen kann, bis der Kraftstoff wieder draußen ist. Ich würde den daher in jedem Fall prüfen lassen und ggf. erneuern. Das sollte/ wird der Händler aber auch wissen.


    Gruß


    Thomas

  • #15

    sie muss nach Mitternacht umgefallen sein, da waren laut Wetterdienst die stärksten Windböen, also doch etwas über 8 Stunden. Danke für die Info.

  • #16

    Auf die lange Zeit rinnt das Motoröl über die Motorentlüftung ja fast überall hin. Da muss der gesamte Ansaugtrakt und die Einspritzanlage gereinigt werden, aber das sollte der Händler doch wohl wissen.


    Gruß


    Thomas

  • #17

    Zugegeben es war ein recht junger Mitarbeiter, der hat nur optische Schäden festgehalten. Werde dann beim Gutachten nochmal darauf behaaren, dass sie das genauer beäugen.


    Kann man den Ansaugtrakt und die Einspritzanlage kontrollieren lassen, falls sie mich abzuwimmeln versuchen?


    Danke jedenfalls für deine Antwort!


    Gruß


    AD

  • #18

    Ja klar, da muss der Tank und der Luftfilterkasten runter und dann kann man die Einspritzanlage abbauen und reinigen. Evtl. sind da auch einige Sensoren, wenn die mit Öl benetzt sind, ändert sich der elektronische Widerstand und die Werte stimmen nicht mehr. Das muss alles kontrolliert und ggf. gereinigt werden, ebenso der Aktivkohlefilter. Das kostet dann schon was, zahlt aber die Versicherung. :saint:


    Gruß


    Thomas

  • #19

    Danke, bin jetzt gut vorbereitet auf das Gutachten 😅


    Gruß


    AD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!