2022er Lenkerendenspiegel Riesen-Inbus

  • #1

    Moin,


    hat einer der RN80-Besitzer unter euch schon die Lenkerendenspiegel abmontiert? Die Schraube sieht aus wie mindestens 20mm Innensechskant, ich finde nur nicht raus, welche Nuss genau ich mir jetzt bestellen muss.


    Meine Maschine ist noch nicht da, sonst würde ich einfach nachmessen...

  • #2

    Grüße,


    ich bin mir zu 99,2847% sicher, dass es ein 14er war. Würde auch zur DIN passen.

    Zur Not gehe ich später noch mit nem Messschieber in die Garage.


    Edit: Willst du hängend montieren oder ganz neue Spiegel?


    Grüße,

    Richard

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

    Einmal editiert, zuletzt von einspurig ()

  • #3

    Hauptsächlich wollte ich mir Heizgriffe installieren, da es ja nun pünktlich zur neuen Maschine wieder kalt wird... Aber ich habe auch noch ein paar runde Highsider-Spiegel, die sollten gut zum Rundscheinwerfer passen und werden in dem Zug gleich mitmontiert.


    Danke für die Info, 14er ist ja gar nicht so wild. Auf den Bildern sieht der Innensechskant fast so dick aus, wie der Lenker.

  • #4

    Ja cool...vielleicht könntest Du die Highsider mal probeweise hängend montieren und schauen, ob es passt? Der Umbau steht bei mir auch noch auf der Liste. Bin mir nur etwas unsicher wegen dem Tank. Der Lenkeinschlag ist ja jetzt schon furchtbar, da will ich nichts mehr begrenzen müssen :)


    Heizgriffe von Yamaha oder aus dem Zubehör? Habe bisher keine gesehen, die von Yamaha als "passend" angeboten werden.


    Ein 14er ist schon ein Trümmer...

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #5

    Das werde ich in dem kommenden Tagen probieren, sobald ich dazu komme. Vom Gefühl her müsste es gehen, die Highsider lassen sich falls nötig auch ein gutes stück nach außen schwenken. Aber ja, Lenkeinschlag weiter begrenzen kommt nicht in Frage, das ist schon mehr als schlimm genug:D


    Die Heizgriffe sind die der 2021er MT09. Das sollte (hoffentlich) gehen, hab ich mir sagen lassen.

  • #6

    Aaalso. Ich habe jetzt die Highsider montiert. Davor hatte ich die Serienspiegel hängend montiert, siehe Bild 2. Mit dem Lenkeinschlag gibt's wie man sieht keine Probleme, das würde also auch mit den Highsidern einwandfrei funktionieren. Allerdings bin ich damit eine Runde um den Block gefahren und hab sofort festgestellt, dass hängende Spiegel nichts für mich sind. Sehen tut man da wenig.


    Eine bösere Überraschung waren die Heizgriffe. Leider hat Yamaha die Aufnahme des Gasgriffs in der Lenkerarmatur (wo der Griff in den Sensor greift) minimal verändert, sodass man die Armatur mit dem Heizgriff der 2021er MT09 nicht zugeschraubt bekommt. Keine Ahnung warum, das waren also €200 für die Katz.

    Hoffentlich bringt Yamaha bald Heizgriffe für die XSR, die Anschlüsse sind hinter dem Scheinwerfer nähmlich da, erkannt werden und funktionieren tun sie auch. Ärgerlich...

  • #7

    Besten Dank für die Infos!

    Mit den Spiegeln wirst Du am Ende sicher Recht behalten. Ich finde, die stehenden Serienspiegel machen echt einen tollen Job und mit Highsidern sieht es gleich ne Etage wertiger aus. Obwohl hängend schon schick ist 8)


    Das mit Heizgriffen ist echt wieder für die Katz. Erinnert mich an den Kennzeichenhalter....da passt nix aus dem Regal :D

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #8

    Dieses Szenario bei den Tuningteilen für die neue 22er dürfte sich leider noch ein wenig hinziehen.

    Mir ist es mit den Bremshebeln ebenso gegangen, passen leider für die neue XSR 900 nicht, obwohl auf der Herstellerseite die RN80 als kompatibel angeführt war ;(

    Liegt wahrscheinlich daran, dass erst so wenige neue Modelle ausgeliefert wurden und daher noch kaum Nachfrage bei den Herstellern herrscht.

  • #9

    Na wie geht das denn? Ich würde jetzt mal unterstellen, dass du welche mit ABE gekauft hast, oder? Wie kann ein Bremshebel mit ABE nicht passen :/ Der Spaß muss doch geprüft werden.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #10

    das gibts schon mal, Habe die V-Treck Hebel auch für die RN 57 gekauft gehabt und obwohl es da ne ABE für die Tracer auch gab hat der Kupplungshebel nicht gepasst....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!