Alles anzeigenKann ich so nur bestätigen....da hilft nur das, mit der Zeit besser werdende, motorische Gedächtnis deiner Hand. Einfach mal Stadtverkehr aufzwingen mit viel Stop&Go. Ich hab deswegen an den ersten Tagen auch gerne mal den Bock abgewürgt.
Das mit der Bremse sollte auch der Normalfall sein. Da muss erstmal Temperatur und einige Bremsungen rein. Gleiches Spiel wie bei beim Auto oder Fahrrad mit Scheibenbremsen. Wenn Du Luft im System hättest, dann kannst du das auch im Stand prüfen...Da wandert der Hebel mit etwas Nachdruck schnell bis zum Griff.
Und den Geruch kenne ich auch gut. Dachte Anfangs, ich hätte mir die Schuhsole angekokelt Schön, dass ich damit nicht allein bin
Ja, ich merke mittlerweile schon, wie das mit der Kupplung besser wird. Die ist einfach etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Bremse... ja, was mir wirklich neu ist, ist dass der Hebel gerne mal "einsinkt" - Beispiel: ich Bremse an einer Ampel herunter, auf halber Strecke nehme ich ein kleines bisschen Druck weg, gebe dann aber wieder mehr. Bei mir sinkt der Hebel beim erneuten Zupacken jedes Mal etwas weiter Richtung Griff. Der Händler meinte, das ist bei der Radialbremspumpe normal. Gut, ich kenn nur die Nissin-Bremsen von meiner vorherigen Honda und davor Kawasaki, bei denen war das nicht so. Gewöhnen werde ich mich auch daran, solange nichts wirklich kaputt ist.