Der Versicherungsfred

  • #41

    Also ich komme auch aus der Ecke und mir ist schon ein Motorrad durch Langfinger abhanden gekommen.

    Ich sehe das so TK ist Pflicht, es sei den ich fahre nie mit dem Motorrad in Urlaub oder habe es im Wohnzimmer stehen.

    VK hängt vom Wert des Töff ab.

    Im Moment haben alle meine Mopeds VK

    Was aber nicht auf Dauer so bleiben muss.

  • #43

    Da für meine die TK/300 keine 30 €/a Aufpreis ausmacht, mache ich mir da keinen Kopf drum. Überhaupt kostet mich der Bock nur gerade mal gut 100 € pro Saison, einschließlich HP, TK und Steuer.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #45

    TK ist ein Muss, wie Stoppel schon schreibt.

    Bei mir war es ein BMW Eigenbau, welcher gebrannt hat, leider mit mir obendrauf, aber heile geblieben.

    Bis auf 20 € wurde der gesamte angegebene Wert der TK ausgezahlt.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #46

    Du hast drauf gesessen als der Ofen abgefackelt ist? =O Das Stelle ich mir sehr unangenehm vor, um eine jugendfreie Wortwahl zu nutzen. Wie kams zu dem Feuer?

  • #47

    ich wollte tagsdrauf zu einem Treffen.

    Also fix in die Waschbox mit Jeans und Helm, sonst immer im Lederkleid.

    Auf der Rückfahrt sah ich eine Flüssigkeit wegspritzen, was beim K Motor nichts Ungewöhnliches ist, da liegend und sich Wasser darauf sammelt.

    Es war eben kein Wasser, sondern Benzin was dann auf den Krümmer kam und schwups war ich der Ghostrider.

    Zu dem Zeitpunkt habe ich gerade eine Brücke überfahren, blöd, also Notaus so dass die Pumpe aus ist.

    Danach konnte ich gleich rechts ran, abgelegt und erstmal beiseite gegangen.

    Der Schrotti vom Nachbardorf kam gerade vorbei und hat seinen Pulverlöscher reingehalten.

    Somit Ruhe eingekehrt, festgestellt dass das linke Hosenbein komplett mit Benzin getränkt war und ein Stoßgebet abgesetzt.


    Die Ursache habe ich und auch der Gutachter nicht gefunden.

    Die Benzinleitungen waren 8 Monate alt, alle Anschlüsse waren noch da, die Leitungen größtenteils verbrannt.

    Vermutlich war die ESD vom 4 Zylinder, trotz Sicherung, irgendwie nicht ganz dicht, oder der Dichthummi hatte aufgegeben, so dass von da das Benzin sich verteilen konnte.


    Leider hatte Schrotti nicht auf meine Bitte nach Abstellung in einer trockenen Halle gehört.

    Ich konnte nicht ran und 2 Tage Regen + das Löscherpulver zerstörten das Moped.

    Anders kann man es nicht nennen.


    Schade um die Mühe und die ganzen Eintragungen.

    Es war ja ein anderer Motor, Dkl, Mototronic, Gabel.. usw. verbaut.

    Leistungs - Geräuschgutachten mussten erstellt werden.

    Achja


    Ich hätte es wieder richten können, aber Frau und Familie wollten das nicht

    Somit Verkauf, so dass die Kosten der Eintragungen und ein bisl was obendrauf rausgesprungen sind.


    Tk hatte auf den Versicherungsmarkt ein Aufkaufangebot von 20€ und die wurden als Restwert angenommen.

    Da ich das nicht annahm wurde dieser Betrag vom angegeben Wert abgezogen und dieser mir ausgezahlt.

    Davon habe ich mir dann die BUELL gegönnt.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #50

    die man in Deutschland aus der Selbstbeteidigung finanzieren könnte... :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!