RN80 Heck Höherlegung

  • #1

    Mahlzeit in die Runde.

    Hat sich schon mal jemand von euch mit der Höherlegung an der RN80 beschäftigt ? Es gibt ja schon ein zwei Hersteller die das blech mit 20mm Erhöhung anbieten , aber nur in Silber :rolleyes: . Ich finde das in schwarz aber so sexy das ich natürlich auch wieder Schwarze Bleche haben will. Wenn da jemand schon fündig geworden ist lasst es mich wissen . Ich denke damit klärt sich auch bei dem ein oder anderen das Problem mit dem Kurzen KZH und dem eventuellen Kontakt am Rad . Kommt gut ins Wochenende 8)

  • #3

    Bei Pulvern war ich mir nicht so sicher, Fahrwerksteile arbeiten unter harter Belastung schon ganz schön , nicht das es abplatzt , wäre aber ein Versuch bzw. Eloxieren wenn es keine Möglichkeit aus dem Regal gibt.

  • #4

    Verstehe ich das richtig, dass du über eine 20 mm Verlängerung direkt am Federbein dein Heck höherlegen möchtest? Hast du da keine Sorge, dass dann der Schwingenwinkel nicht mehr stimmt?

  • #5

    Also ich würde sie gerne Höherlegen entweder in Form von dem gefrästen Alu Umlenkhebel , da habe ich bisher aber noch gar nichts gefunden , oder halt die Dreieckbleche aber die hätte ich wenn dann gern in schwarz weil es sonst komplett die Optik versaut.


    Um die Schwinge mach ich mir da gar keine Gedanken , hatte da bisher egal bei welchem Moped gar kein Problem , aber es ist halt schön für große Fahrer , die Kurvenfreigängigkeit ist um einiges höher weil die Gilles rasten doch recht schnell schleifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!