Achtung beim Kauf von Importwaren aus Drittländern (nicht EU) über eBay

  • #11

    Und hier das Ende meiner Geschichte:


    Ich habe heute - 6 Monate (ja sechs) nach meinem Einspruch - die Einspruchsentscheidung vom Zoll bekommen.



    Damit wird eine faktische Doppelbesteuerung durch ein Dienstsiegel legitimiert. Wäre der Streitwert nicht so lächerlich gering (etwa eine Tankfüllung), wäre ich jetzt beim Anwalt oder extra3.


    Für mich sind damit IOSS, Importe über eBay und besonders Stellenanzeigen beim Zoll gestorben.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!