H4 LED mit Straßenzulassung

  • #61

    hier mal ein Einbauvideo...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #62

    Das ist top und wird durch den Lüfter auch kein Problem mit Wärmeentwicklung geben. Die wissen ja wie das sein muss und das Käbelchen wird man immer unterbringen können und ggf. mit Kabelbinder sichern und der Unterschied in der Lichtausbeute ist enorm. :thumbup:

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #63

    Ich hatte tatsächlich schon kurz die Idee, das Ding einfach fest zu verdrahten. Also beide Stecker aber, die Kabel direkt miteinander verbinden (und halt auch einzukürzen).


    Aber wie gesagt, es passt auch so ohne Probleme. Muss man nicht dran rummanipulieren.



    Bin gestern nochmal ne größere Runde gefahren und ins dunkel rein gekommen: es ist einfach der Wahnsinn, wie viel mehr man sieht. Gerade auf Strecken, die man von vorher schon in dunkeln kennt... Ich würde fast so weit gehen, dass das vorher schon "fahrlässiges" Verhalten war, mit der (original) Funzelbrine im dunkeln zu fahren.

  • #65

    Die andere Seite ist die, serienmäßig schlechteres Licht von ABE gedeckt zulässig und besseres Licht, wenn z. B. keine ABE (in dem Falle ja mit ABE) nicht erlaubt, da sieht man die Grenzen und Problematiken der gesetzlichen Regelung.

    Fahrlässig ist das originale Licht nicht, sondern ausreichend, aber das bessere ist des guten Feind. Für mich ist die originale Funzel ausreichend, weil es mir bewußt ist, dass es eine ist und ich nachts wenig und sehr vorsichtig fahre. Den Unterschied habe ich an der NIneT gesehen, die auch ein besseres Licht hat, aber mir egal. Das Suzuki Licht ist auch besser.

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #66

    Da ich z.b. nie nachts fahre ist mir das auch egal... :saint:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #67

    So geht mir das auch. Prinzipiell wäre LED an meiner XSR schon nett, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich in den letzten Jahren mit keinem meiner 3 Bikes im Dunkeln gefahren.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #69

    Ich fahre nachts auch nicht, eben wenn es sich auf einer Tour ergibt, dass es spät wird. Aber natürlich wird man mit der LED auch bei Tag besser wahrgenommen. Mein Kumpel fährt mit seiner NineT auch am Tag mit Fernlicht, das ist von der Blendwirkung selbst da schon fast grenzwertig. Fernlicht am Tag mache ich nicht.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #70

    Fahre eigentlich auch nicht nächtens.

    Habe mir letztes Jahr trotzdem die Philips Vision eingebaut, man sieht den Unterschied schon am Tag, wenn man von vorne auf das Bike blickt.

    Das reicht mir bis auf weiteres, den Umbau auf LED werde ich mir ggf. vorbehalten. :/

    Bei meinem PKW habe ich LED-Licht.

    Bei Fernlicht können große Schilder/-wände schon mal blenden, so dass ich abblenden muß. :huh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!