Lackierung des vorderen Fenders

  • #1

    Guten Abend in die Runde,


    ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer XSR 900, Bj. 2020.

    Nun meine Frage. Ich möchte den vorderen Fender lackieren. Muss ich zur Demontage des Fenders das Vorderrad ausbauen und wenn ja, welche Größe hat der Inbus der vorderen Steckachse.


    Gruß MA

  • #2

    N Abend,


    Gute Wahl die du da mit der XSR getroffen hast ;)


    Innensechskant brauchst du nicht zwingend, wenn du die Schrauben in der Gabelfaust beim Lösen der Achsmutter erstmal angezogen lässt.


    So habe ich es letztens bei meiner Bandit gemacht , da kein passender Schlüssel da war.

  • #3

    Servus Maki, für die Demontage könnte man unter Umständen auf den Radausbau verzichten aber spätestens beim Einbau kommst nicht herum. Die Klammern mit Gewinde (Teil 7) müssen innen gegengehalten werden. Das wird ohne Radausbau extrem schwierig. Drehmomente sind in der Darstellung gleich dabei und der Inbus für die Vorderachse ist ein 14er :)

  • #4

    Hallo Maki und willkommen,


    ich habe beim Tausch meines Fenders das Vorderrad nicht ausgebaut.
    Die Klammer wie von Sascha bereits angemerkt, sind etwas Fummelei.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #5

    Hallo Ihr Drei und moin moin,


    das nenne ich mal schnelle Antworten.-:)


    Dann werde ich mal sehen wie ich es am besten mache und ob meine " dicken Wurstfinger" das so hinbekommen.


    Nun noch mal ne Frage an Onkel Jimbo. Woher bekomme ich dann diese sehr tollen technischen Zeichnungen? Die gibt es doch bestimmt auch für das ganze Motorrad ?


    Munter bleiben.....Gruß MaKi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!