Conti Road Attack 4

  • #1

    Gruß in die Runde! Sollte jemand vor der Entscheidung stehen einen neuen Reifensatzes montieren lassen zu müssen...... Nach knapp 4tsd km habe ich den S22 entsorgt. Meine Wahl fiel auf den CRA 4, der bereits beim Verlassen des Händlergeländes auf einer ca. 4 km langen Schlechtwegestecke zum ersten positiven Aha-Erlebnis führte. Der Reifen verfügt über eine hervorragende Eigendämpfung, filtert kurze Unebenheiten und rauhe Asphaltstücke derart weich, dass sich...stark übertrieben formuliert... fast der Eindruck eines kleinen Fahrwerksupdates einstellt. Ich bin mit dem Federbein zwischenzeitlich sogar etwas härter als die Standardeinstellung gegangen und konnte dadurch die Pumpbewegungen in schnelleren, langgezogenen und unebenen Passagen minimieren (wobei gerade die Härte des Federbeines bei den ersten Fahrten nach Auslieferung meinen Fahrspass stark getrübt hat - weshalb ich mich dazu sogar geäußert habe und in der Rubrik Fahrwerk RN 80 um Stellungnahmen und Eindrücken gebeten habe). Der neue Reifensatzes und eine etwas weicheren Sitzbankpolsterung haben starken Schlägen nun den Schrecken genommen. Zwischenzeitlich bin ich etwa 500 km auf unterschiedlichsten Strecken gefahren, der CRA 4 vermittelt vom ersten Meter ab starkes Vertrauen, gibt sich handlich und präzise. Lenkkorrekturen in engen Kurven gehen spielerisch von der Hand. Tieferes "Einklappen", um einen noch engeren Strich ziehen zu können, ist stets von einem Gefühl der Sicherheit und weiteren Haftungsreserven begleitet! Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage gering. Ich bin mir sicher, dass er angesichts der Profilierung auch in Sachen Laufleistung in jedem Fall besser performen wird als der S22. In meinen Augen harmoniert der Reifen hervorragend mit der RN 80. Die 390,00 Euro Kosten für den Reifensatz mit Ein-/Ausbau, Winkelventilen, Altreifenentsorgung sind bestens angelegt. Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

    Bikergruss Joachim

  • #2

    Ich bin mehrere Sätze CRA 3 (gesamt über 30 tsd km) und seit letztem Jahr auf CRA 4 auch schon einige Tausend Km unterwegs. Sind beide tolle Reifen, der CRA 4 ist vielleicht noch einen Tick handlicher aber insgesamt kein nennenswerter Unterschied. Laufleistungen waren immer hervorragend (mein S20 kam und war nach 3000 km runter) und Grip in allen Lebenslagen, auch bei Nässe.


    Das bockige Federbein (RN43) konnte der Conti nicht kaschieren, aber Wilbers dafür umso besser ;) .

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #3

    Danke für Deine Info...gerade in Bezug auf den Hinweis zu den guten Laufleistungen....und ja...Wilbers wär schön....kommt aber lt. Hersteller wohl erst in 2024...😫

    Weiterhin gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!