Kettenschlag - Ist das normal?

  • #1

    Tachchen!


    Bei der Kettenpflege war ich heute etwas irritiert, da mir das Geräusch beim Durchdrehen des Hinterrades doch etwas mahlend erschien. Daher habe ich den Hobel auf dem Ständer mal angeworfen und die Gänge durchgeschaltet. Vom 3. Gang habe ich kein Video mehr gemacht, weil ich eine Schissbuchse bin.


    Mir ist schon klar, dass sich die Kette noch etwas strafft, wenn man auf dem Bock sitzt. Mich würde trotzdem die Meinung der Erfahrenen interessieren, ob der Kettenschlag in den Videos normal ist. Der Durchhang ist genau nach den Vorgaben von Yamaha eingestellt (47mm). In den Videos erscheint es aber deutlich unspektakulärer, als es wirklich ist.


    Bisher habe ich in meinem Leben noch keinen Kettenantrieb gesehen, der ohne Lastwechsel so am Schlagen ist, daher meine Verunsicherung.


    Und ja, sowas erzeugt eine Fehlermeldung :rolleyes:


    Kettenschlag 1. Gang


    Kettenschlag 2. Gang


    Beste Grüße,

    Richard

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #5

    Damit hätte ich gerechnet, es hat allerdings die MIL geleuchtet.

    Hab aber nicht geschaut, ob "Err" im Display steht oder geprüft, ob die Lampe bei normaler Fahrt wieder aus geht. Das steht heute an.


    EDIT: Nach dem 3. oder 4. Start war die MIL wieder aus. Also alles gut.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

    Einmal editiert, zuletzt von einspurig ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!