...hier sind zwei Beiträge im Forum die eventuell helfen könnten.
Das Ruckeln habe ich zwar immer noch, aber nicht mehr so stark . Die Startprobleme sind dafür beseitigt.
Grüsse
Thema
Startprobleme
Hallo in die Runde,
mein Moped startet im warmen Zustand sehr schlecht . Im kalten Zustand kein Problem, springt sofort an.
Muss länger (ca.2-3sek.) auf dem Startschalter bleiben . Wenn sie dann an ist, läuft sie ein paar Sekunden etwas unrund bis sie sich auf ca. 1100 U/min einpendelt.
Letztes Jahr war nicht so extrem wie im Moment.
Batterie ist neu und Zündkerzen sind auch neu , ca. "5Tkm"
War noch nicht in der Werkstatt zum schauen, möchte es erst hier im Forum platzieren, vielleicht hat…
mein Moped startet im warmen Zustand sehr schlecht . Im kalten Zustand kein Problem, springt sofort an.
Muss länger (ca.2-3sek.) auf dem Startschalter bleiben . Wenn sie dann an ist, läuft sie ein paar Sekunden etwas unrund bis sie sich auf ca. 1100 U/min einpendelt.
Letztes Jahr war nicht so extrem wie im Moment.
Batterie ist neu und Zündkerzen sind auch neu , ca. "5Tkm"
War noch nicht in der Werkstatt zum schauen, möchte es erst hier im Forum platzieren, vielleicht hat…
Beitrag
RE: Motor startet wenn er warm ist schlecht
[…]
Na sowas ... genau das Problem habe ich seit ca. Anfang 2021 und es wurde immer schlimmer. Juli 2022 habe ich sogar ein neues Thema "Startprobleme" dies bezüglich eröffnet.
Doch letzte Woche sah ich, dass schon jemand mit dem Problem zu kämpfen hatte.
Inzwischen habe ich die Zungenventile deaktiviert aber leider ohne Erfolg .
Jetzt zu den Drosselklappen… bin aber kein Mechaniker nur so als Info , wie kompliziert ist es den Ansaugtrakt zu demontieren? Gibt’s irgendwo eine Anleitung,…
Na sowas ... genau das Problem habe ich seit ca. Anfang 2021 und es wurde immer schlimmer. Juli 2022 habe ich sogar ein neues Thema "Startprobleme" dies bezüglich eröffnet.
Doch letzte Woche sah ich, dass schon jemand mit dem Problem zu kämpfen hatte.
Inzwischen habe ich die Zungenventile deaktiviert aber leider ohne Erfolg .
Jetzt zu den Drosselklappen… bin aber kein Mechaniker nur so als Info , wie kompliziert ist es den Ansaugtrakt zu demontieren? Gibt’s irgendwo eine Anleitung,…