XSR 900 RN 80 Sitzbank Rizoma

  • #52

    Dann fahrt mal eine XB 12, da röchelts mit K&N richtig und wenn es dann zurückballert, musst Du das Cover von innen putzen.


    Schön wenn Yamaha jetzt auch sowas kreiert hat.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #53

    das war der Ansatz von Yamaha, das Fahrerlebnis durch das hörbare Ansauggeräusch zu verbessern, und das bei geringen Geräuschemissionen. Dazu gibt es ein interessantes Video von Yamaha bei der Rn80 Präsentation.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #54

    Mach einfach mal nen Sportfilter rein, dann ist das Ansauggeräusch der absolute 🔨 :thumbup: Hatte ich bei meiner drin war deutlicher zu hören als der Akra 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #55

    war bei meinen 39er Keihin Flachschiebern mit Trichter auf der TRX auch so...

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #57

    Hallo zusammen


    Bin neu hier und habe bis eben auch mit dem Gedanken gespielt, die Rizoma Sitzbank zu bestellen.


    Rizoma kenne ich eigentlich als teuren Premiumhersteller mit sehr guter Passgenauigkeit und Qualität. Die Sitzbank welches der Kollege hier bekommen hat sieht mehr nach Prototyp als Premium aus, wenn ich mir die Bilder der Unterseite anschaue. Das bei so einem teuren Produkt noch Bastelarbeiten nötig sind, ist in meinen Augen ein absolutes no go! Ich überlege nun, ob mir ein Sattler eine 1:1 Kopie, einfach ein bisschen länger (bis übers Rücklicht), in guter Qualität und vielleicht sogar deutlich günstiger nachbauen könnte?

  • #58

    Hallo Cengo, willkommen!

    Ich habe mit dem Support von Rizoma telefoniert und bin draufgekommen, dass die Sitzbank recht eng am Rahmen aufliegt.
    Es war schlicht und ergreifend zu kalt. Bei 20 Grad passt die Sitzbank auch ohne Bastelei gut auf die XSR. Ich bin jetzt zufrieden.


    Lieder hab ich noch keine Erfahrungen bzgl. Sitzkomfort. Aktuell schneit es wieder bei uns. ?( In zwei bis drei Wochen weiß ich mehr.

    Lg, Willi

  • #59

    Hallo Willi, danke dir


    Ich wollte dein neu erworbenes Zubehörteil ganz und gar nicht schlechtreden. Grundsätzlich kenne ich Rizoma aus meinen Ducati- Zeiten und finde deren Produkte eigentlich durchwegs Spitzenklasse, nur hat mich die lieblos wirkende Unterseite mit den sichtbaren Kleberesten und Kratzer ein bisschen irritiert. Eigentlich war ich auch kurz davor, mir sowas zu bestellen... aber für 800.- bei uns in der Schweiz erwarte ich Erstausrüsterqualität...


    Über deine Erfahrungen über den Sitzkomfort bin ich aber dennoch interessiert.
    Hättest du vielleicht ein seitliches Foto, wo man deine Maschine komplett und nicht aufgebockt sieht?

  • #60

    Hallo!


    Alles ok. 👍🏻 Rizoma Teile passen normalerweise immer perfekt, ich war auch etwas verwundert bzw. verärgert.


    Ich glaube aber trotzdem, dass die Qualität ist wesentlich besser als als das die Orginalsitzbank.


    Borbro, Wunderlich oder Touratech von meiner alten GS sind auch nicht besser verarbeitet, meiner Meinung nach.


    Leider habe ich dzt noch kein Foto, ich reiche es gerne mit den Komfortbericht nach.


    Lg, Willi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!