Tiefer konischer Lenker (Original Yamaha)

  • #11


    Kein Ding :dance:

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #13

    Ich habe meine XSR mit dem Tiefen konischer Lenker bestellt und ausgeliefert bekommen.


    Der Lenker hat definitiv mehr Nachteile als Vorteile.



    Nachteile:
    1. Das Fahren von engen Serpentinen wird negativ beeinflusst.
    2. Sitzposition ist nicht rückenschonend...ich muss nach ca. 70km kurz anhalten und mich einmal strecken und grade machen. (Auf meiner R6 saß ich aufrechter)
    3. Um nach vorne zu schauen musst du den Kopf in den Nacken legen.
    4. Das mittlere Tank-Cover leidet stark unter dem Reisverschluss der Jacke. Meins hat leider schon Kratzer bis zum Tankdeckel.
    Als Schutz werde ich meinen Tank polieren müssen und komplett klar Foliieren lassen.


    Vorteile:
    1. Es sieht Schweine-Geil aus...und ich kann mit den Nachteilen noch leben. :lol:
    2. Es sieht Schweine-Geil aus...und ich kann mit den Nachteilen noch leben. :lol:
    3. Es sieht Schweine-Geil aus...und ich kann mit den Nachteilen noch leben. :lol:


    Ein Hingucker ist es allemal und selbst bei meinem Händler ist es jedes Mal Gesprächsthema.


    Bild

    3 Mal editiert, zuletzt von Der7er ()

  • #15


    Darüber lässt dich streiten :lol: Von mir aus könnte der original Lenker noch leicht höher sein..damit ich in Kurven besser reinhängen kann :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #16


    Ja nu, dann ist ja alles sonnenklar, wenn selbst der Besitzer 4 zu 3 zugunsten der Nachteile argumentiert. :eusa-think: :icon-mrgreen:

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #17

    Hallo Stefan,


    Du mußt übrigens nicht extra auf ein extern gepostetes Bild verweisen. Du kannst auch ganz leicht wie folgt Bilder direkt in Deine Beiträge einbinden:


    Einfügen von Bildern:
    Du kannst die Bilder direkt als Anhang hochladen. Hierzu scrollst Du einfach unter Deinen Beitrag (bevor Du ihn losschickst) zum Kasten "Dateianhang hochladen". Ein Klick auf "Durchsuchen" und Du landest bei Dir im Computer. Jetzt nur noch das entsprechende Bild im Computer suchen und auf den Knopf "Datei hinzufügen" drücken. Und schwupps hast Du das Bild als Anhang.


    Das Bildformat sollte möglichst jpg oder jpeg sein und das Bild nicht größer als 250 kB. Weiterhin darf das Format der Bilder 800 x 600 Pixel nicht überschreiten!!! Beides reicht für Forumszwecke völlig aus. Im Internet kann man auch kostenfreie Programme herunterladen, welche Bilder verkleinern können und sehr einfach zu bedienen sind (z.B.: Für PC IrfanView - bitte unbedingt das Riot-Tool mit herunterladen - für iOS User gibt es Image Size).


    Die Bildrechte sollten möglichst bei Dir liegen (was aber ja bei einem selbstgemachten Bild meistens der Fall sein sollte) - ansonsten unbedingt eine Quellenangabe machen oder noch besser: Eine Genehmigunng des Bildrechteinhabers einholen und an Ricardo oder einen Moderator (also Charlie oder mich) schicken!!!


    Vielen Dank!!!

  • #18


    Grüß dich, kannst du mir mal bitte deine Körpergröße mitteilen? Klasse wäre natürlich noch ein Bild von dir auf deinem Moped um einen Eindruck von der Körperhaltung zu bekommen.

  • #19

    Habe mir das beim Fachhändler meines geringsten Misstrauens angesehen:
    Achtet auf die Position der Bremsleitungs-Fittings. So wie ich es gesehen habe - angeblich lt. Y. so richtig - würde ich das nie knicken.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #20

    Ich benötige Hilfe von denjenigen, welche diesen Lenker verbaut haben.
    Ich war Ursprünglich der Meinung das die Geschichte mit dem Umbau auf diesen Lenker in einer halben Stunden erledigt sei. Das war natürlich ein Irrtum. Die Beigelegte Yamaha Einbauanleitung war natürlich nicht sehr hilfreich :eusa-think:


    Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr hier ein paar Bilder von eurer Verlegung der Kabel, Brems- und Kupplungsleitung posten könntet.
    Auch wäre ein Bild von der Seite Interessant, wie weit ihr den Lenker nach unten gedreht habt. Wenn ich mir z.B. die Blinker Armatur so ansehe... Frage ich mich wie weit der Lenker runter gedreht werden muss, damit ich den Blinker bedienen kann?


    :text-worthless:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!