RN80 Batterie - Kabel vom Pluspol scheuert

  • #1

    Moin zusammen,


    ich habe gestern meine RN80 ausgewintert und beim Einbau der Batterie festgestellt, dass das Kabel vom Pluspol bei mir genau an der scharfen Metallkante von der aufgekrimpten Minuspol-Klemme vorbeiläuft. Das hat wohl auch schon an der Isolierung gescheuert, siehe Bild.

    Kann jemand von euch bestätigen, dass das im Bild die korrekte Kabelverlegung bei der RN80 ist?


    Ich hatte die Batterie vorher selbst nie ausgebaut, es kann aber theoretisch sein, dass da beim Service irgendwas vergeigt wurde.

    So oder so sieht das für mich alarmierend aus, die Isolierung hat bereits gelitten und bei einem Kurzschluss an der Stelle wäre keine Sicherung dazwischen.. man hätte also buchstäbliches Feuer unterm Hintern. Vielleicht kann von den RN80-Besitzern jemand nachsehen, wie es unter eurer Sitzbank aussieht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!