Ich habe die gleiche Ladeschale. Ist es ein Problem, dass mein Handy immer geladen wird? Hoffentlich mache ich das Handy damit nicht kaputt ![]()
Beiträge von 30grad
-
-
Conti Roadattack 4 ist jetzt drauf bei meiner R80, zweite Reifensatz nach dem S22. Der alte Reifen war nach 170k doch schon fast ohne Profil.
Das ist überhaupt mein zweiter Reifensatz auf einem Motorrad. Deshalb bin ich kein guter Testfahrer. Trotzdem will ich Euch schreiben was ich eben erlebt habe.
Zuerst war ich überrascht wie leicht er einlenkt. Auch wenn ich den S22 frisch aufgepumpt hatte, und das zick zack fahren richtig schnell und einfach ging, war das ein anderes Gefühl. Jetzt ist der Reifen etwas schneller als ich, sodass es nochmal mehr Spaß macht. Luftdruck weiß ich nicht.
Dann kam der Wolkenbruch, also schnellstens nach Hause. Schnell anfahren durch den Verkehr nach vorne, abbiegen bevor es rot wird, Gefahrenbremse vor einem Ausparker in der Einbahnstrasse, Kreisverkehr Sprint, alles war super sicher. TC hab ich nicht gespürt, Abs nur bei Gefahrenbremse. Also auch gut, wobei ich beim S22 eigentlich relativ oft die TC gespürt hatte - der war ja allerdings nicht mehr ganz neu.
Also bis jetzt bereue ich es nicht, den Wechsel gemacht zu haben. Das andere Gefühl in der Kurve war es jedenfalls wert.
-
Mit Geld🤣
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das war das Video, mit dem ich meine USB Steckdose angeschlossen hatte. Das Video zeigt es so wie bei meiner 2022 RN80, auch blau.
Vielleicht hilft das schon ein bisschen.
-
Alles anzeigen
Sorry für die Verwirrung. Da hab ich wohl die Modelljahre etwas durcheinander gebracht. Ich meine natürlich eine XSR ab 2022, also Gen 2.
Das Bild war das erst beste Bild bei Google und ist wohl eine 25er mit dem neuen Tacho. Mir gehts aber speziell um das Modell 22-24, also vor dem „Facelift“ der 2. Generation.
Die XSR von Yamaha Klein habe ich auch schon gesehen. Diese hat mich erst auf die Idee mit der Anpassung des Scheinwerfers gebracht. Ich finde die Position dort eigentlich optimal und irgendwie haben sie es geschafft sich um den „Kabelsalat“ zu kümmern, denn zumindest auf den Bildern ist nichts davon zu sehen.
Ich hätte mir nur ein Bild gewünscht um den Aufwand einschätzen zu können. Dass dort der Kabelbaum versteckt ist habe ich mir schon gedacht. Nur leider findet man eben keine Bilder oder ähnliches davon.
Ich dachte ich hätte das fotografiert als ich die USB Steckdose an den Nebenverbrauchsstecker angeschlossen hatte. Ich finde die Fotos aber irgendwie nicht. Und jetzt den Scheinwerfer abbauen nur fürs Foto, hmmm
-
Dort ist der Kabelkanal, viele Kabel
-
Alles anzeigen
Ich bin auf meiner RN43 vier Sätze ContiRoadAttack3 und zwei Sätze RoadAttack4 gefahren. Von der Laufleistung sind die beiden recht ähnlich, wobei ich sagen würde, dass der CRA4 eher etwas länger hält. Hab bisher auch noch nicht festgestellt, dass der 3er und der 4er irgendwie am Ende vom Grip abbauen, lediglich das sie vielleicht zum Ende hin nicht mehr ganz so harmonisch einlenken, was meiner Meinung nach aber eher daran liegt, das man sich den Reifensatz vielleicht etwas unschön abgefahren hat. War bei mir 3 mal der Fall und 3 mal nicht.
Der ContiRoadAttack3 war sehr neutral und dadurch sehr berechenbar beim Einlenken und in Schräglage. Der ContiRoadAttack4 lenkt gegenüber dem 3er jetzt etwas zügiger ein und wird dann aber ab Schräglagen über 40° wieder etwas träger/stabiler. Auch würde ich sagen, dass der 4er insgesamt einen Tick mehr Eigendämpfung hat, was sich positiv bei höheren Schräglagen bemerkbar macht, weil er auf der Flanke kleine Bodenunebenheiten etwas besser absorbiert und dadurch stabiler/ruhiger liegt. Ein Nachteil der etwas besseren Eigendämpfung beim 4er ist, dass man dadurch vielleicht nicht mehr ganz so gut wie beim 3er spürt, was der Reifen macht. Von der Grundcharakteristik selbst sind sich der 3er und der 4er aber immer noch ähnlich. Sie bieten beide im Vergleich zu anderen Reifen bereits vom ersten Meter an extrem viel Grip und funktionieren auch bei kühleren Temperaturen erstaunlich gut. Achja, der 4er bekommt bei zügiger Gangart auch immer noch so Gummiwuzeln, was aber nicht mehr ganz so extrem wie beim 3er ist. Ich schätze mal, dass liegt wahrscheinlich primär an dem überarbeiteten Negativprofil.
Den Angel GT2 hatte ich auch einmal und der ist von der Laufleistung auf jeden Fall besser als der CRA3 oder CRA4.
Jetzt habe ich auch den CRA4 bestellt für meine RN80. Bin gespannt wie das wird nach dem S22.
-
-
Alles anzeigen
Ich finde, Leute die in Foren von Wissenschaft reden sollten auch einen akademischen Titel vorweisen können. Ansonsten sollte jeder sich auf das konzentrieren, was er am besten kann und gelernt hat. Dass die Wissenschaft sehr viel Lobbyarbeit betreibt ist kein Geheimnis, auch keine Verschwörungstheorie (bevor jemand mit der Keule kommt).
Ist es bis heute, nicht.
Wissenschaft predigen aber nicht einmal Aufzeichnungen googlen können.
Du hast zwar Ahnung von Bikes, das schätze ich wirklich. Aber es gibt Themen da muss selbst ich mich raushalten weil mir auch die Fachkompetenz fehlt.
Ich finds übrigens gut, dass Österreich die Strecken anständig absichert.
Wissenschaft macht Lobbyarbeit 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
-
UUnd hier das neue.