Kosten für Tüveintrag

  • #21

    Ich find das gar nicht so schlimm. Ich komme noch aus Zeiten scheinwerfergroßer, starrer Blinker und ewig langer hinterer Spritzschutze. Auch die Auspuffanlagen mit ABE sind nicht wirklich leiser als in den 70ern oder 80ern. Mit den daumennagelgroßen Miniblinkern, die ich gestern an meiner XSR anbaute, hätten sie mich damals sofort nach Hause geschickt. Vom schönen, kurzen Heck ganz zu schweigen. O.k., offene Lafranconis mit über 100dB Standgeräusch, wie wir sie damals Eintragen ließen, geht heute nicht mehr. Aber sonst...?

    Holzköpfe gibts auch bei den Prüfern. Man muss halt evtl. ein bisschen suchen. War aber schon damals so.

    XSR 900 RN80, CB 1000 R SC80, Royal Enfield Interceptor 650 und Continental 650, Mash Six Hundred Classic, Ducati Monster 600 (1993)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reinhard ()

  • #22

    Das stimmt. Es gibt immer solche oder andere.

    War vor über 30Jahren schon so.

    Händler die Umbauten machen, haben den richtigen Prüfer, der es abschätzen kann, an der Hand.

    Sehe ich gerade an meiner XS360.


    Grüße und schönes WE

    Miteinander macht am meisten Spaß.

  • #24

    Hessen ist da eigenwillig.

    Bei einer Neueintragung werden die vorhandenen Eintragungen gegengeprüft und bitte nicht festnageln, wenn die in Datenbank X nicht gepflegt sind, fliegen die raus.

    Die Probleme hatten Hessen immer im Flyingbrick und MZ Forum beschrieben.

  • #26

    Das wusste ich jetzt auch noch nicht. Ist ja unglaublich. Hoffentlich keine Steilvorlage für andere Bundesländer.😒

    XSR 900 RN80, CB 1000 R SC80, Royal Enfield Interceptor 650 und Continental 650, Mash Six Hundred Classic, Ducati Monster 600 (1993)

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