Kosten für Tüveintrag

  • #11

    Meine Güte, haben die keine Lust auf ihren Job? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne des Arbeitgebers ist, wenn angebotene Dienstleistungen abgelehnt werden. Sollte eigentlich ein Einfaches sein, wenn der einzige wirkliche Unterschied die Form der Airbox ist.


    Das war ja vorher schon klar, da es für die XSR halt keine Unterlagen gibt. Und wenn ein Prüfer Bedenken hat, dass seine Arbeit angezweifelt wird, läuft was falsch. Du willst ja keinen Bockmist eintragen lassen. Da müsste der PVB erstmal einen Grund finden das anzuzweifeln und am Ende der Geschichte müsste er damit auch Recht haben.


    Vielleicht mal direkt an DEKRA und TÜV wenden und denen klagen, dass Dienstleistungen bei ihren Niederlassungen verweigert wurden? Oder bei deinem Händler anfragen? Die haben meist einen anderen "Zugang" zu den Prüfern.


    Eventuell gibt es ja sogar einen Grund, weshalb sowas nicht eintragungsfähig ist, aber den hat dir anscheinend ja kein Prüfer genannt?!?

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #12

    Ich kanns nur nochmal erwähnen:

    Meine Yamaha Werkstatt hat regelmässig TÜV im Haus, da hab ich das machen lassen.

    Vllt einfach mal da nachfragen!


    Die SC Anlage (für RN43) hat/hatte nur Freigabe für die MT09, was ja das gleiche Moped ist. Vllt muss das eben ein Fachmann dem TÜV-Mensch erklären und zeigen und dann geht das!

  • #13

    das muss halt auch einer machen wollen beim Tüv, den zu finden ist der größte Aufwand.

    Bei der R1 bremse auf der Trx habe ich 15 Tüvs angerufen mit der Antwort „geht nicht. Der 16 sagte vorbeikommen, schaue ich mir an und hat das dann auch abgenommen. Die Werkstätten habe diese Kontakte langjährig kultiviert :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #15

    Das Problem heute ist glaube ich das die Prüfer einfach nicht mehr einen so großen Spielraum haben etwas einzutragen. Bei uns im Landkreis muss eine Abnahme vom TÜV erst noch durch eine gesonderte Prüfung eines externen Prüfers auf Richtigkeit geprüft werden. Ich muss die Papiere beim zuständigen Amt einreichen. Wenn dann das ok kommt darf die Zulassungsstelle erst die Papiere ändern. Also quasi ein vier Augen Prinzip.

  • #19

    Eintragungen rausfliegen??? :rolleyes:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #20

    Am Ende wird aus den ganzen Eintragungen mittlerweile ein immer größeres hin und her gemacht.

    anzweifeln hier, vorführen da.

    Und dann bekommt der mensch von der prüforganisation noch einen auf den Deckel oder muss sich für irgendwas rechtfertigen. Dass die meisten da keinen Bock drauf haben und sich denken, tja, schade für den Kerl aber ich hab meine ruhe im leben...kann ich auch keinem verübeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!