Getriebe rasselt

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir gestern eine gebrauchte XSR 900 mit ungefähr 4000km gebraucht gekauft.

    Jetzt ist mir bei der Heimfahrt aufgefallen, dass das Getriebe recht laut rasselt, besonders in den niedrigen Drehzahlen.

    Hab euch noch ein Video angehängt.


    Ist das normal und bei euch auch so oder ist eventuell das Getriebe nicht mehr in Ordnung?


    Beste Grüße

    Paul

  • #6

    Ich weiß nicht was herauskommt wenn ich an meine aus der Nähe ein Mikro ranhalte.

    Da würde es sicher auch rasseln.


    Entweder hat die XSR viel Winter gesehen und es wurde unzureichend weggeputzt, oder aber die hat an der Stelle Kühlwasser rausgerotzt.



    xsr_rasseln.JPG

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #9

    Kettenrasseln hatte ich auch rausgehört. Da hätte ich auf eine schlecht geschmierte oder verschlissene Antriebskette getippt. Ist aber auch wirklich schwer, anhand solcher Aufnahmen ein Urteil zu fällen.


    Wenn das Geräusch nur beim Fahren auftritt, dann würde ich mal die Antriebskette prüfen, ob die noch i.O. ist oder irgendwo schleift.

    Welches Bj. ist die XSR?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!