MT09 RN69 "zugelaufen"...

  • #1

    Gestern bekam ich ein Angebot, welches ich einfach nicht ablehnen konnte: MT09, RN69, EZ21 mit 41000 km, 40000er Service erledigt, Scheckheftgepflegt. Hingefahren, probe gefahren, gekauft. Ich schau ja schon seit einiger Zeit nach einer MT09. In Anbetracht der exorbitant hohen Preise hab ich mich auf eine RN29 eingeschossen. Und dann das. Bin begeistert. Das wird nun ein Umbauprojekt:

    LED Rundscheinwerfer, Lenker tiefer setzen, kurzer KZH, Auspuffanlage und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yamaha XSR 900 RN80, Yamaha MT 09 RN69, Royal Enfield Interceptor 650 , Ducati Monster 600 (1993), Voge 500 R

  • #2

    Es geht voran: Lenker ist 5 cm tiefer, Instrumente versetzt und kurzes Heck ist dran, LED Miniblinker sind verbaut. LED Scheinwerfer ist da. Jetzt warte ich noch auf die Lampenhalter, Auspuffanlage (IXIL RC) und div. Kleinteile. Wenn die Auspuffanlage da ist, bringe ich sie erst mal zum Polierer. Das kam schon bei der Akra der XSR recht gut und ist viel pflegeleichter.

    Wenn alles fertig ist, mache ich natürlich ein Video.

    Ach ja, die Räder fehlen noch. Die mache ich genau so, wie bei meiner XSR:


    20240428_154759ü.jpg

    Yamaha XSR 900 RN80, Yamaha MT 09 RN69, Royal Enfield Interceptor 650 , Ducati Monster 600 (1993), Voge 500 R

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard ()

  • #3

    Es bewegt sich was: LED Scheinwerfer mit Lampenhalter, Miniblinker, Alukühlerverkleidung nach erheblichen Anpassarbeiten angebracht, Lenker jetzt 3 cm tiefer gesetzt, vordere Blinker nach oben gesetzt, neue Griffgummis, kurzer Kennzeichenhalter.

    Es fehlt noch: IXIL RC Komplettanlage (muss nach Eintreffen noch zum Polierer) und die Räder (sind noch beim Polierer)


    20240528_161902.jpg20240528_162008.jpg

    Yamaha XSR 900 RN80, Yamaha MT 09 RN69, Royal Enfield Interceptor 650 , Ducati Monster 600 (1993), Voge 500 R

    2 Mal editiert, zuletzt von Reinhard ()

  • #4

    Hallo Reinhard,


    sieht richtig gut aus!

    Du gestaltest deine Bikes ja grundsätzlich immer sehr ansprechend.

    Auch diese wird eine unverweckselbare Schönheit werden.


    Weiterhin viel Spaß mit der hübschen Lady.

    Und lass uns bitte auch am weiteren Werdegang teilhaben.


    Beste Grüße


    Volker

  • #8

    So, bis auf die Räder ist die MT09 fertig. Vor allem durch den tiefer gesetzten Lenker fährt sie sich jetzt viel besser. Ich habs auf zwei Videos aufgeteilt. Im zweiten Teil geht es explizit um die IXIL RC Komplettanlage.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yamaha XSR 900 RN80, Yamaha MT 09 RN69, Royal Enfield Interceptor 650 , Ducati Monster 600 (1993), Voge 500 R

  • #10

    Und der dritte und letzte Teil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yamaha XSR 900 RN80, Yamaha MT 09 RN69, Royal Enfield Interceptor 650 , Ducati Monster 600 (1993), Voge 500 R

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!