Beiträge von hoyo

    Das ging mir mal ähnlich wie Dir, als ich eine Corbin- Bank für meinen damaligen Burgman 650 bestellte. Ging ewig und zuerst kam die falsche (für kleine), um dann wieder Monate auf die richtige zu warten.

    Allerdings haben sie die falsche anstandslos zurückgenommen .


    Gruß


    hoyo

    Gestern kam mir tatsächlich auch eine GS Adventure mit vier Zusatzscheinwerfern entgegen - so einen Anblick kennt man sonst nur von der Kirmes 8| . Die scheiß Dinger blenden ja sogar bei Tag ganz ordentlich.


    Vielleicht haben die Adventure-Fahrer jetzt exzessive Lichtkonzepte für sich entdeckt, wenn die Kisten leiser sein müssen.

    Irgendwie muss man ja auffallen.


    Grüßle


    hoyo

    Na ja, die Politik macht Ihre Sache derzeit bei uns nicht besonders gut, aber deshalb nicht mehr nach Deutschland zu reisen, ist wohl nicht Dein Ernst 🤦.


    Grüßle


    hoyo

    Mit aus diesem Grunde bin ich seit einigen Jahren Mitglied im BVDM 8) .

    Man kann nicht nur meckern, man sollte sich auch aktiv beteiligen, denn Rechtsstreitigkeiten sind immer kostenoffensiv .

    Meine Erfahrung ist aber leider, dass wenn es ums Geld geht, häufig die guten Vorsätze aufhören ?( .


    Es wäre toll und würde uns Motorradfahrer rechtlich stärken, wenn viele Teilnehmer dieses Forums Mitglied im BVDM wären.

    Also ran, wenn nicht schon geschehen 8) .


    Grüßle


    hoyo

    Aber die blaue ist für mich doch die schönste und Beste :) .


    Grüßle


    hoyo

    Ich hatte mal ne Corbin auf meinem 650er Burgmann Roller.

    Durch die tiefgeformte (harte) Sitzschale sitzt man ziemlich passiv auf dem Moped, was mir persönlich bei der sportlichen XSR überhaupt nicht gefallen würde, beim Großroller aber ok war.


    Auf meiner KTM Superduke GT habe ich die Komfort-Sitzbank von tappezeria italia machen lassen und die ist top. Gibt es auch für die XSR: Tapezzeria italia

    Wenn Du Deine originale Sitzbank nicht mehr brauchst und für einen vernünftigen Kurs abgibst, würde ich die nehmen und auf italienisch umbauen lassen :rolleyes: .


    Grüßle


    hoyo