LeoVince LV RaceKomplettsystem

  • #1

    Hallo ins Forum,


    habe mir bei ZiMo-Motorrad in Deggendorf online eine Leo Vince LV Race Auspuffanlage gekauft und diese gegen den Brotkasten getauscht.

    Bestellung und Abwicklung erfolgte über die E-Bucht, alles lief glatt, schnell und völlig problemlos, ich kann ZiMo also guten Gewissens empfehlen.


    Die Anlage ist homologiert und kommt mit Kat, DB-Killer, E-Pass, LeoVince-card, Montageanleitung, und allem drum und dran.

    Selbst an einen Federhaken haben die Kollegen gedacht, dieser liegt bei.

    Ich habe die Anlage "vorschriftsmäßig" verbaut.

    Kat und DB Killer sind dort wo sie hingehören und der DB-Killer hat (nach kurzer Bedenkzeit ;) ) seine originale Länge behalten.


    Das Bike klingt mit der LV race deutlich anders, nicht einmal sehr viel lauter (was ich auch nicht wollte, siehe oben), aber viel bassiger.

    Man kann en Klang jetzt, selbst im Stand, körperlich spüren.

    Beim Fahren ist die Anlage trotz vorschriftsmäßiger Montage deutlich hörbarer, aber nicht unangenehm laut.

    Kann man den Klang schlecht beschreiben, stellt euch das Geräusch des Brotkastens als das einer Stubenfliege vor, mit dem LV ist daraus eine dicke Hummel geworden. 8)

    Beim Fahren, speziell beim Runterschalten aus etwas höheren Touren, sprotzelt und poppt der Auspuff hin und wieder, aber es ist kein Dauergeräusch, sondern halt wirklich nur hin und wieder ein vereinzeltes, dann aber deutlich hörbares "Räuspern".


    Die Montage war auch für mich als normalbegabten Schrauber in 3-4 Stunden durchaus machbar, man sollte halt etwas Zeit mitbringen.

    Wenn ich jetzt wieder einen montieren sollte ginge dies deutlch schneller, man verliert halt viel Zeit beim Suchen und Überlegen. (Denken war nich nie meine Königsdisziplin. 8o )


    Eine Veränderung der Leistung habe ich nicht festgestellt, zumindest keine Leistungsverringerung.

    Da lhört man ja, abhängig von der gewählten Anlage, manchmal wahre Horrorstories.

    Mein Popometer sagt mir sogar, dass ein wenig mehr Dampf da sei, aber das kann aufgrund des nun deutlich vernehmbareren Sounds auch täuschen.


    Kurz, ich bin bisher rundum zufrieden mit dem Pott,

    Meine ursprüngliche Intention war eigentlich nur, die Optk des Bikes zu verbessern.

    Der Sound kam für mich als Zugabe dazu, ich kann also nicht meckern.


    Ich werde, entgegen erster Überlegungen, den Auspuff auch genau so lassen, wie er jetzt ist.

    Einmal verhindert das Bauchschmerzen bei einem möglichen Einschreiten der Rennleitung.

    Und zweitens ist die Anlage im Originalzustand sehr deutlich hörbar, noch lauter würde mich dann schon fast stören.


    Anbei noch ein Produktbild der Anlage.


    LV01.jpg


    Falls Ihr Fragen habt - gerne! :)


    Besten Bikergruß an alle!


    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!