Bremsscheiben locker oder normal?

  • #1

    Hallo in die Runde,


    gestern, als ich an der Ampel gebremst habe, habe ich ein Klacken von vorne wahrgenommen. Zunächst konnte ich es nicht einordnen, bis ich herausgefunden habe, dass es von den Bremsscheiben kommt.

    Es handelt sich hierbei um die neue XSR 900

    Habe das Video hier hochgeladen und hoffe ihr habt zugriff drauf. Es sind jeweils beide Seiten betroffen.


    Laut meinen Informationen sollen schwimmend gelagerte Bremsen, da sich da einiges an Kraft auswirkt etwas bewegen. Allerdings finde ich das schon ziemlich laut um ehrlich zu sein.

    Es ist so laut, dass ich es bei jeder Fahrt höre.

    Vorab vielen Dank für euer Feedback.

    Einmal editiert, zuletzt von Toc Trust ()

  • #4

    Dass das nicht dauerhaft klackert meinte ich, also nicht durchgängig.

    Nur ab und zu.

    Ich hab das zum Beispiel immer beim rangieren im Hof nachdem ich rückwärts geschoben und gebremst habe.

    Dann vorwärts in die Garage über einen kleinen Absatz, da klackerts dann.

  • #5

    In diversen Facebook Gruppen ist das auch immer wieder Thema, mit entsprechenden Videos. Kommt von den schwimmend gelagerten Scheiben.

    Wenn dir das nicht geheuer ist oder zuviel vorkommt halt mal Rücksprache mit deiner Werkstatt.

  • #6

    Danke für dein Feedback. Sobald die Werkstatt in meiner nähe wieder offen hat, werde ich das auch tuen. Es ist bei mir durchgehend der Fall. Ich kann es die ganze Zeit reproduzieren, in dem ich das Bike nach vorne und nach hinten rolle + die Bremse betätige.

  • #7

    Ja das ist bei mir auch und ich denke andere hier können das bestätigen.

    Auch wenn ich über eine Buckelpiste fahre, also kleine kurze Schläge, kommt das vor.

  • #8

    Danke für das Feedback. Ich fand es halt krass das ich es beim Fahren und dann bremsen einfach unter dem Helm gehört habe. Das hat mich stutzig gemacht.

    Etwas spiel ist ja in Ordnung dachte ich mir aber so viel hat mich dan verwirrt.

  • #10

    Ich war gerade beim Händler der hat sich das angeschaut und mir auch andere Modell gezeigt wie die GP Version usw. die alle die selben Bremsen haben und genau so viel Spiel. Also ist es echt normal.

    Wieder was dazu gelernt :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!