Beiträge von Toc Trust

Ich bleibe auch dran :) hoffe einfach die bekommen es hin und ich bin happy...mir egal wie. Wollte das Bike eigentlich nicht mehr wechseln :) Falls doch, wird es das aktuelle Schwarz/Golde Modell. Aber am liebsten würde ich es behalten.

Mal sehen was die Woche bzw. kommende Woche bringt :)

Der Verkäufer möchte auch einen Blick drauf werfen. Warte nur auf eine Terminbestätigung.

Was war denn bei dir das Ergebnis?

Ich bin bereits mit Yamaha im Austausch. Zusätzlich ist die Partnerwerkstatt das auch. Nun will der Verkäufer auch nochmal Yamaha kontaktieren. Momentan bediene ich alle Kanäle die möglich sind.

Achso verstehe, ich glaube das sie diesen Aufwand nicht machen werden, solange Yamaha es nicht vorschlägt als Lösungsweg. Einiges wurde ja bereits getauscht und alles andere komplett überprüft lose gemacht! Nachgezogen usw.. nächste Woche bekomme ich von Yamaha direkt eine Rückmeldung bin gespannt was die sagen und auf den Verkäufer warte ich auch.

Ich warte aktuell auf die Rückmeldung der Werkstatt und gebe denen dann nochmal den Hinweis auf das Federbein. Es wäre verrückt wenn es von da kommt da es spürbar von vorne kommt. Ich lasss das aber mal prüfen oder setze es zurück und schaue dann was passiert, da es das einzige ist was verändert wurde.

Der Fehler war bereits mit den ersten Reifen vorhanden und besteht somit auf zwei Reifen….daher kannst Du das ausschließen….

Das Bike war jetzt bei 3 verschiedenen Partnern und alle konnten das Problem nicht beseitigen. Nun will der Händler bei dem ich es verkauft habe, auch nochmal ein Blick drauf werfen. Kann er gerne machen auf eigene Kosten, da er kein Yamaha Partner mehr ist seit 2026. Ich warte nun auf einen Terminvorschlag bzw. eine Rückmeldung.

War auch so. Habe das Bike von der Werkstatt am Montag abgeholt und alles war super. Mir war aber auch klar, dass es mit einer Fahrt nicht getestet ist und es paar Kilometer benötigt. Am Dienstag bin ich dann aufs Bike, Tanken und bevor ich meine Runde los legen wollte ist es wieder passiert. Daraufhin bin ich nach Hause gefahren und habe es abgestellt :(

So geht es hier vermutlich allen , der Werkstatt genauso wie mir. Wirklich zufrieden wäre ich, wenn der Fehler eindeutig gefunden und behoben worden wäre. Leider ist das aktuell nicht der Fall. Nun muss ich erst einmal auf die Rückmeldung vom Händler warte und ich vermute nicht schlechtes.

Yamaha war leider keine Hilfe, da der Fehler denen nicht bekannt ist. Ich war ansonsten sehr zufrieden mit dem Motorrad. Nun muss ich mich erst mal mit dem Händler rumschlagen und hoffe, dass dies schnell über die Bühne geht und ich mich dann im Anschluss nach einem neuen Motorrad umschauen kann.