Das Problem, das ich gerade habe, ist nicht das Modell, sondern der Hersteller und sein Service. Ein Yamaha-Partner aus Köln, der über 40 Jahre Yamaha-Partner war, ist keiner mehr, weil die Yamaha-Vorgaben unterirdisch schlecht waren. Der neue Yamaha-Partner in Köln hat absolut keine Ahnung von Motorrädern, weil er Jahre lang eigentlich nur Vespas gemacht hat. Natürlich hat er Ahnung von Zweirädern, aber trotzdem habe ich z.B. wegen des Problems nicht für den entschieden, weil a) mir die Erfahrung für Yamaha-Motorräder fehlt und b) weil die auch mein Bike beschädigt haben und es nicht zugeben wollten.
Ein anderer Partner in der Nähe hat auch seine Partnerschaft aufgegeben, aber gut, weil er kein Motorradverkauf mehr anbieten möchte. Fair!
Der Händler, bei dem ich das Motorrad gekauft habe, welcher auch ein Partner von Yamaha WAR, ist auch keiner mehr, weil wie bereits oben erwähnt die Vorgaben unterirdisch schlecht waren.
Gefühlt verscheucht Yamaha einfach alle Partner! Dazu kommt natürlich nun meine Situation, wo der Hersteller mein Motorrad zu sich in die Werkstatt ruft, es nun fast 3 Wochen bei sich hat und nicht mal den Kunden kontaktiert?
Also das nenne ich einen absolut xxxxxxxx Service!
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei den anderen Marken ist, aber das ist eher der Grund, wo ich mir denke, soll ich denen echt noch vertrauen.
Trotzdem sind die Motorräder cool 
Ich glaube, ihr versteht, worauf ich hinauswill.
Werde nächste Woche versuchen, an die Rufnummer der Werkstatt zu gelangen und mit dem Meister sprechen.