Auspuff XSR900 2023 Euro 5

  • #11

    die Akra für die Xsr mit Cat und Eater ist so gebaut dass es mit Serienabstimmung passt und Afr nicht zu mager wird. Kann man auch in dem Yt Video mit dem Dyno Run sehen, den ich hier mal verlinkt habe.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #12

    Auch die Akra bringt nicht die Leistung der org. Anlage. Da brauche ich keinen Prüfstand, das ist bei einer Probefahrt spürbar. O.k., gegenüber anderen Zubehörauspuffanlagen ist die Akra noch die Beste. Am krassesten fand ich IXIL. Never ever. Trotz etwas weniger Leistung fahre ich nun die Akra auf der RN80. Auf der MT09 RN69 hab ich wieder auf Original umgebaut.

    Yamaha XSR 900 RN80, Yamaha MT 09 RN69, Moto Guzzi Le Mans 1, Royal Enfield Interceptor 650 , Royal Enfield 350 Classic

  • #13

    Grundsätzlich sind alle Anlagen Plug&Play.

    Eine veränderte Abstimmung über einen Flash ist zudem illegal.

  • #14

    Doch, tut sie, sogar etwas mehr, zumindest auf meinem Motor. Objektiver als der Glaube, es gibt einige Dyno Runs im Netz dazu die das belegen, einen habe ich verlinkt von Vcyclenut. Der weiß was er tut. Hier werden mit Akra 2Ps am Rad in der Spitze gegen Serie gemessen, was in etwa den Angaben von Akra entspricht. Das ist nicht die Welt, klar, vielleicht liegen Unterschiede auch in den Versionen der Akra für die Xsr, 3 Versionen sind aktuell auf dem Markt.

    Wer weiß.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #15

    Mag sein, dass die Akra kurz vorm Begrenzer 2 PS mehr bringt. Im mittleren Drehzahlbereich erreicht sie (zumindest meine RN80) nicht das Serienniveau. Und wie gesagt, das ist durchaus ohne Prüfstandslauf im Rahmen einer Probefahrt spürbar.

    Yamaha XSR 900 RN80, Yamaha MT 09 RN69, Moto Guzzi Le Mans 1, Royal Enfield Interceptor 650 , Royal Enfield 350 Classic

  • #16

    Die sogenannten Sportanlagen gehen idR oben raus besser. D.h. aber nicht kurz vorm roten Bereich, da geht bei der RN80 schon vorher nix mehr, sondern eher so ab 7.5+ behaupte ich mal (ohne die originale Anlage jemals gefahren zu haben 😉😄)

  • #17

    Sieht gut aus, klingt viel besser als die akra, ist viel günstiger als die akra. Passt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!