Einbau LED Philips ULtinon Pro 6000 HL

  • #11

    Moin zusammen,


    die Gen 2 mit den neuen kleineren Abmessungen werde ich mir wohl auch zulegen. Gibt's die auch im Doppelpack, so das man ggf. etwas sparen kann sofern man sich zusammenfindet für eine Bestellung? Eventuell weiß ja jemand was... Ich versuche das auch mal zu ergründen.


    Grüße

  • #13

    Wen es interessiert hier ein Video zum Einbau der Phillips Leuchtmittel :


    Externer Inhalt www.youtube.com
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    "230% MEHR LICHT! Bessere Sicht für die dunkle Jahreszeit | Phillips Ultinon Pro6000 LED-Leuchtmittel"

    Youtubekanal: Stecher Motorradtechnik

    Die Rechte am Hahn 🐓

    die Linke zum Gruß 👋🏼

  • #14

    Okay, mir ging es eher darum das man für den Einbau nicht so viel Zeit verplempert um die Kabel wieder ins Gehäuse zu bringen. Guck ich mir noch einmal genauer an Xsrmaxim, danke für den Hinweis. Mo36lim, hatte ich mir auch schon angesehen das Video :thumbup:

  • #15

    die Frage die ich mir Stelle:

    Sollte ich nicht direkt den Scheinwerfer umbauen weil: (aus den Youtube Kommentaren)


    "das Abblendlicht bleibt an wenn ich Fernlicht zuschalte plus hat der Scheinwerfer für Kurven eine bessere Ausleuchtung durch zusätzlich seitliche LED's"

    "Welcher zugelassene Scheinwerfer war/ist das?

    Interessiert bestimmt den ein oder anderen hier, .."

    "Der Scheinwerfer ist von LED Perf aus Frankreich. Mittlerweile ist auch eine E Nummer im Glas eingraviert was die erste Variante die ich verbaut hatte nicht gehabt hat. Aber selbst nach 3 oder 4 Jahren als der TÜV dies bemengelt hat wurde der Scheinwerfer von der Firma kostenlos ausgetauscht da 5 Jahre Garantie darauf sind. Also kann ich auch den Kundenservice der Firma nur empfehlen"

    Scheinwerfer-Gehäuse: (59,40€)

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    Led's für die XSR 900:

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  • #16

    Wenn du im Dunkeln Schräglagen fahren möchtest und dabei auch noch sehen möchtest, wo du hin fährst, dann wirst du um einen Scheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion nicht drumherum kommen.

  • #17

    Da muss ich sagen, der LED SW meiner ehemaligen 1290 Adventure S war zuletzt in Österreich ein Segen. Kurvenlicht ist schon ne gute Erfindung. Wer regelmäßig auch in der Dunkelheit unterwegs ist , sollte drüber nachdenken. Ich fahre zu 95% wenn gutes Wetter ist und es noch ausreichend hell ist. Für mich ist das einfach nur für's besser gesehen werden, keine Birnen tauschen weil der Faden defekt ist und ich kühleres Licht einfach als moderner empfinde. Daher wird es vorerst nur auf den Austausch des Leuchtmittel hinauslaufen.

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