-
-
-
#322 IMG-20200304-WA0005_autoscaled.jpgSodele, da isse, heute frisch gebacken vom freundlichen abgeholt. Und direkt den Rekord für kürzest intakt gebliebenes Neufahrzeug in Angriff genommen
150m bis zur Kreuzung. Querverkehr durchgelassen - und dann beim Anfahren mit kalten neuen Bridgestone sofort 90 Grad Schräglage geschafft Traktionskontrolle, war da was?!?
-
-
#323 Servus, sehe dass es sich mit den 2 Rohren am Krümmer wohl um eine 700er handelt
Aber egal - herzliches Beileid und baldige Genesung - Gesundheit ist wichtiger, den Rest kann man kaufen!
Ich frage mich was da heute los ist - wir haben schon früher bei unseren KKR mit 16 die frisch gebackenen Reifen mit ca. 240er Schleifpapier nachbehandelt und erst recht später bei unseren Größeren ...
Ich finde es unverantwortlich jemanden - und insbesonderen Einen der etwas wenig Erfahrung hat - mit dem altbekannten Spruch los zuschicken:
Pass aber auf, dass sind neue Reifen!!! Lege dich nicht gleich zu stark rein!! Fahre ihn die ersten Kilometer vorsichtig ein!!
Ich bleibe bei der Schleifpapiermethode und bin deshalb nie in Verlegenheit gekommen!!
-
#324 sehe dass es sich mit den 2 Rohren am Krümmer wohl um eine 700er handelt
Der dritte Krümmer versteckt sich etwas verschämt... ist die 900er
Ist mir bisher bei keinem Motorrad und keinem neuen Reifenpaar passiert - insofern danke für den Tipp, werde ich in Zukunft in Betracht ziehen
-
-
#325 Eigentlich weiß man das. Die ersten 50 - 100 Km mit neuen Reifen fährt man vorsichtig. Das erst recht, wenn Leistung verfügbar ist.
Aber man hat mir früher schon einmal erzählt - neue Reifen aufziehen lassen, raus aus der Werkstatt, schon lag er.
Als ich früher noch aktiver war, hatte mich ein Freund zum Frühjahrsstart gebeten, seine neuen Vorführmaschinen eine große Runde um die Stadt zu fahren. Das auch, weil dann die Reifen nicht mehr nagelneu sind.
-
-
-
#327 ich hab letzten Samstag meine abgeholt aus der Werkstatt, krachneuer Vorderreifen, max. 5° Aussentemperatur, trocken aber Strasse teilweise noch nass vom Vortag.
Junge Junge, bin zwar im Industriegebiet mehrmals die Strasse hoch und runter und Schlangenlinien gefahren (wie die Grossen ),war aber trotzdem ein geiler Eiertanz bis ich zuhause war (rund 30 km).
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!