Alles anzeigenHeckumbau ersteinmal abgeschlossen.20210414_200206_autoscaled.jpg
Hast du ein komplett neues Schutzblech? Das Loch von der Heckleuchte "fehlt". Gefällt mir richtig gut so!
Alles anzeigenHeckumbau ersteinmal abgeschlossen.20210414_200206_autoscaled.jpg
Hast du ein komplett neues Schutzblech? Das Loch von der Heckleuchte "fehlt". Gefällt mir richtig gut so!
Hallo Stevie,
genau so habe ich das auch vor, danke fürs "schon mal zeigen".
Bei deiner übernehmen auch die Blinker die Rücklichtfunktion?
Ich hatte vor das Aluschutzblech zuschweißen zu lassen, einen Experten hab ich an der Hand.
Aber deine Lösung mit dem Laminieren und Lackieren sieht tadellos aus.
Schweißen macht dann eigentlich keinen Sinn mehr, da ich die Alu-Oberfläche wahrscheinlich eh nicht retten kann und ohnehin lackieren müsste.
Alles anzeigenHallo Stevie,
genau so habe ich das auch vor, danke fürs "schon mal zeigen".
Bei deiner übernehmen auch die Blinker die Rücklichtfunktion?
Ich hatte vor das Aluschutzblech zuschweißen zu lassen, einen Experten hab ich an der Hand.
Aber deine Lösung mit dem Laminieren und Lackieren sieht tadellos aus.
Schweißen macht dann eigentlich keinen Sinn mehr, da ich die Alu-Oberfläche wahrscheinlich eh nicht retten kann und ohnehin lackieren müsste.
Die Blinker sind mit Rücklicht und Bremslicht. Ich hatte überlegt, sie direkt ans Schutzblech zu bauen, aber dann bräuchte man eigentlich eine Unterlegscheibe und die Kabelführung ist nicht mehr so gut. Aber im Großen und Ganzen ist es so gut.
Lack kann man direkt bei RH Motorradlacke in der Sprühdose kaufen. Mit ein bisschen Übung geht das dann.
Schweißen wollte ich auch erst lassen. Aber dann brachte mich jemand auf die GFK Variante. Die ist günstiger und ich konnte und wollte es selber machen.
Bin seit heute auch XSR 900 Besitzer
Habe sie gebraucht gekauft und sie kam heute an (vom Händler mit Motorradtransport)
Yamaha XSR 900 - 1.jpgYamaha XSR 900 - 2.jpgYamaha XSR 900 - 3_autoscaled.jpgYamaha XSR 900 - 4.jpgYamaha XSR 900 - 5.jpgYamaha XSR 900 - 6.jpgYamaha XSR 900 - 7.jpgYamaha XSR 900 - 8.jpg
Bin schon gespannt auf die erste Fahrt
Alles anzeigenMoin,
tolle Moppeds, sollte für jeden etwas dabei sein.
Ich werde wohl nichts mehr machen. Die Fußrasten
nach vorne versetzen, so 3/4 Zentimeter wäre top.
Mal sehn ob das geht.
Gruß Jupp.
ja das geht, wird dir aber bei 3-4 Zentimetern Probleme machen mit den Hebeln, weil die bleiben ja wo sie sind!
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.