SC-Project Komplettanlage (Euro4) Umkreis Berlin

keine Ahnung wieviel Kilometer da runter waren, ein paar Tausend, weiss es leider nicht mehr genau
    SC hat das als üblichen Verschleiss deklariert, Anlage hatte ich über Yamaha-Werkstatt gekauft, die konnten da auch nix machen.

hier noch ein Video, leider Kaltstart, der Sound ist aber recht authentisch.

Die Hitzeverfärbung sieht man auch.

Schätze mal da dürfte die Kiste so 20.000 gehabt haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank, für den Hinweis! Das ist jetzt nochmal ein nicht so unwichtiges Kriterium.

Denkst du das könnte man mit einem dunkeln Hitzeschutzband umwickeln? Würde mir jetzt noch auf die schnelle einfallen, um dennoch die gewünschte Optik zu erzielen. 🧐

Und bezüglich des „lauter werden als erlaubt“: Ich fahre hauptsächlich in Berlin und Umgebung. Als ich die Maschine zwei Tage hatte wurde ich schon rausgezogen von den netten Herren in blau (nur allgemein Verkehrskontrolle). 🙃

Ab wie vielen km macht sich das denn bemerkbar? Kann man das vorbeugen?

Sprich beispielsweise neuen Kat kaufen?

Danke im Voraus für deine Tipps!

Wirklich sehr geiler Sound, wenn der so in echt ist!

Gibt es einen Unterschied zu dem SC-Project Conico 70s? Habe das Gefühl der klingt noch einen Ticken dumpfer bei den vergleichbaren YouTube Videos?

das lauter werden des Topfes hat nix mit dem Kat zu tun, da lässt das Dämmmaterial am Topf nach bzw. brennt aus...

Da bringt ein neuer Kat nix....

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

das lauter werden kann man vielleicht verzögern, wenn man nicht bei jeder Runde paar Kilometer Vollgas über die Autobahn fährt ;)

Wenn der aber mal lauter ist, dann machste nix mehr. So jedenfalls die Aussage meiner Werkstatt.

Den Topf neu stopfen, wie man das bei nem richtigen Endtopf macht, geht bei der Anlage nicht.

Achso, verstehe. Danke euch!

Und was denkst du bezüglich eines Unterschiedes von den zwei SC-Project (Euro4) Anlagen? Gibt es dort einen oder ist dieser rein optisch?

Zu der Verfärbung ist mir noch eingefallen, dass ich ja einen Motorschutz drunter habe. Dann sollte man das gar nicht so sehen können. 😁

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!