Fahrmodi und Gasanahme beeinflussen

Kannst zum Tuner deiner Wahl fahren und die Maschine mappen lassen. Solange sie Abgaswerte eingehalten werden (Was ein guter Tuner beachtet) wirst du damit niemals Probleme bekommen. Ich kenne nur den Stecher: https://www.stecher-motorradtechnik.de/

Die ziehen zwar grade um, kannst Ihnen aber per WhatsApp schreiben.

Die Gasannahme sanfter zu gestalten, sollte allerdings kein Problem sein.

Viel Erfolg

PS: Auf YouTube haben die soweit ich weiß einen Kanal. Stecher Motorradtechnik. Zig Videos zu zig Themen.

Das stimmt so nicht.

Ich hatte bei der RN43 ein Mapping drauf für sanftere Gasannahme, Abgas alles tutti.

Die Werkstatt hat mich eindeutig darauf hingewiesen dass die Betriebserlaubnis erlischt.

Änderung des orignalen Mappings, egal wie was wo, gleich Betrieberlaubnis weg.

Inwieweit das jemals auffällt ist was anderes, aber man sollte sich schon darüber bewusst sein. Das Thema hatten wir hier schon öfter!

Ja natürlich hast du da Recht. Aber man wird damit niemals Probleme bekommen. Vor allem wenn sonst alles passt. Kein Mensch wird, nicht mal im Falle eines Unfalls, die ECU auslesen und das hinterlegte Mapping kontrollieren.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.

Danke für einen Lösungsorientierten Beitrag :thumbup:

Seit ich das Moped RN80 nach dem Drosselklappentausch zurück habe, ist es etwas wilder als vorher, aber mir gefällts. Also kann die Werkstatt da wohl schon was ändern, denke ich. Aber wegen Gelenkschaden im Bereich des Nutzers ist aktuell nur der Regenmodus an, also sozusagen xsr125.

Hast du die Werkstatt mal gefragt?

Einmal editiert, zuletzt von 30grad ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!