Moin liebe Leute,
ich bin der Olli aus Bonn und fahre leidenschaftlich gerne Mopped in der Eifel rund um den Nürburgring. Ich bin eher der Kurzstreckenfahrer (Tagestour), aber hin und wieder schaffe ich es auch bis nach Spa-Francochamps. Ich bin 53 Jahre alt. Aktuell fahre ich eine Aprilia RS660 und eine Yamaha MT-09 Street Rally.
Ich möchte mir evtl. die abgöttisch schöne XSRGP kaufen und dafür meine RS660 abgeben. Da ich aber bei extremen Racebikes schon Probleme mit den Handgelenken und Nackenschmerzen bekam (Honda CBR1000RR-R SC82 - sehr schön, aber leider eine Folterbank) muss ich auf die Ergonomie achten.
Nun zu meiner Frage: Ist die XSRGP sportlich radikal (durch den langen Tank/Airbox-Trakt) oder geht das alles noch? Wie ist die Sitzposition? Muss ich mich zu weit nach vorne beugen und bekomme dann evtl. Probleme beim Durchstrecken des Halses um noch was sehen zu können? Ich bin selber 1,77 cm groß und habe einen eher längeren Oberkörper.
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen! Danke vorab!!!
P.S. Die Aprilia RS660 hat eine perfekte Sitzposition für mich, da ihre Lnekerhälften über der Gabelbrücke angebracht sind und breit auseinander stehen. Die Sitzposition auf der RS ist ein Mix aus sportlich und Touring, würde ich sagen. Aufgrund der göttlichen Optik der XSR und der Mehrleistung (Drehmoment und PS) würde ich mich aber eher für die Yamaha entscheiden.