Rückruf XSR ab 2022

Wenn due deine Maschine bei Yamaha Motor Europe registirert hast, dann erscheinen die Daten über den Austasuch in deinem digitelen Servicheft:

Digitales Serviceheft (DSR)(2)

Wenn die Wartungsinformationen nicht so angezeigt werden, wie Du es aufgrund deiner letzten Wartung/Reparatur erwarten würdest, wende dich bitte an deinen Yamaha Partner und bitte ihn, die Wartung im Digital Service Record (DSR) entsprechend nachzutragen

1000 km100619.3.202519.3.202519.3.2026
    Rückrufreparatur3526.2.202526.2.202526.2.2026

Danke👍

XSR 900 RN80 LEGEND BLUE , Royal Enfield Continental 650

Habe meine XSR Heute zum Austauschen zum Händler gebracht. Dauerte 1 Stunde. Ich merke definitiv einen Unterschied zu vorher. Sie lässt sich bei niedrigen Drehzahlen beim ausrollen viel smoother fahren. Die Lastwechsel sind viel geringer. Wenn ich vorher das bike an eine Kreuzung zb ausrollen lassen habe, hat die Motorbremse bei 2000 Umdrehungen ca. Plötzlich aufgehört und es war fast wie wenn das bike minimal wieder gas gegeben hat. Dadurch gab es diese nervigen Lastwechsel.

Das ist komplett verschwunden!

Hat sich gelohnt 👌

Bei mir auch mit dem ausrollen das es besser geht aber beim Anfahren in Mode 1 ruckelt die Kiste. Mode 2 fährt ganz normal los ...

Also die meisten berichten über positive Änderungen. Mein Sensor muss noch ausgetauscht werden. Habe auch manchmal das Gefühl, dass der Motor etwas smoother sein könnte aber an sich fährt er sich spitze! Bin gespannt!

Ich habe meinen Termin erst am 15.05. beim Freundlichen bekommen, vorher konnte er mich nicht berücksichtigen. Dafür das der Brief schon Ende Februar von Yamaha bei mir reingeflattert ist, extrem lange Wartezeit. Aber ich bin auf das Ergebnis gespannt, ob man die Modifikation wirklich so sehr merkt.

Also es gab auch welche, die gar keinen Unterschied wargenommen haben. Ich war zu der Zeit gerade am einfahren und hatte 1.000 Kilometer auf der Uhr. Bei mir gab es wirklich keinen Unrerschied zu vorher und nachher. Kann natürlich an der geringen Laufleistung liegen.

Also bitte nicht wundern, wenn man keinen Unterschied bemerkt.

Bin an dem wechseltag vom Sensor während es gewechselt wurde die GP probe gefahren um diesen evenfalls zu vergleichen zu meiner. Und tatsächlich ist die GP genauso gefahren wie meine nach dem Wechseln des Sensors.

🙂

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!