Rückruf XSR ab 2022

Scheinbar ist ja der Drosselklappensensor gar nicht das Problem gewesen, sondern eine fehlerhafte Programmierung des Motorsteuergeräts, was zu einem erhöhtem Verschleiß am Drosselklappensensor und dadurch zu dessen Fehlfunktion oder gar Ausfall führen kann.

Nur durch den Tausch des Drosselklappensensors allein wäre das Problem dann nicht behoben.

Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

Hier mal ne Aussage eines Bekannten, den ich kontaktiert habe. Pragmatisch 😅

Und deckt sich nicht mit dem Punkt Steuergerät.

"Wenn das Fahrzeug einfach an der Ampel ausgeht , muss der Drosselklappensensor gewechselt werden.

Wenn bei dir der Sensor bereits gewechselt wurde, alles gut .

Das Problem ist, es gibt noch keine geänderten Sensoren von Yamaha, das Problem ist bekannt.

Also wenn dein Fahrzeug an der Ampel ausgeht, dann gibt es den gleichen Sensor

noch mal neu, ansonsten alles gut, einfach fahren und Spaß haben."

Wie soll dieser Sensor denn schneller verschleißen? Frage für einen Freund.

Sehe ich genau so, was untermauert wird durch die Aussage auf der Web Seite, dass die vorherige Rückrufaktion nicht erfolgreich war und deshalb wiederholt wird. Die Software wird aktualisiert, der Dks wird geprüft und bei nicht Masshaltigkeit getauscht.

Bin gespannt ob es das auch bei uns geben wird, in Japan gabs zum Tausch auch eine Inspektion dazu, war vielleicht aber auch nur ein Übersetzungsfehler, Japanisch ist eingerostet 😊.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!