Tankdeckel RN43, Zubehör

Mahlzeit zusammen,

hat einer von euch Erfahrungen mit "günstigen" Tankdeckeln aus dem Zubehör gemacht? Hab diesen hier gefunden der mir optisch zusagt, bei AliExpress etwas über 20 Euro, Amazon 50 Euro ( keine Bewertungen vorhanden). Rizoma etc. für 200 Euro find ich übertrieben, allerdings nervt mich das mit dem Schlüssel schon beim Tanken.

Danke vorab für etwas Input

IMG_20250314_110409_edit_7653043419144.jpg

:D :D :D man man man, wie "faul" kann man sein/werden.

Tankst ja nicht jede viertel Stunde.....

Sowas verstehe ich irgendwie nicht.... :/

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Mein letztes Mopped hatte Keyless...

Ich mag das einfach nicht wenn der Schlüssel da baumelt im Deckel.

Da ich zusätzlich auch nicht der große Fan von den silbernen Teilen bin, wäre der Deckel in schwarz ein zweiter Pluspunkt :D

Kaufe sowas bloß nicht beim Ali!!! Mein Kumpel hat sich auch dort einen bestellt (sieht genau so aus wie deiner - die Hersteller oder Vertriebsfirmen sind beim Ali ja beliebig) für eine CBR1000RR. Das Teil hatte schon nach 2-3 mal Öffnen und quasi über Nacht den Geist aufgegeben. Der Dichtungsgummi wurde durch die Bezindämpfe innerhalb kurzer Zeit aufgelöst und fand sich nun in allen krümmeligen Einzellteilen im Tank wieder. Der Tank musste abgebaut und komplett gereinigt werden.

Motorradteile mit einer beweglichen Funktion würde ich nicht beim Ali bestellen. Da kommt gewiß nicht Gutes bei rum, von der fehlenden ABE mal abgesehen.

Wer billig kauft, kauft meist zweimal. :|

Hi, dass ist ein Hinweis mit dem man "arbeiten" kann - Danke Dir ! Mal gucken ob es irgendwelche haltbaren Alternativen gibt zum 200 Euro Rizoma Deckel, dafür bin ich tatsächlich zu geizig.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!