GP - Lenkererhöhung

Moin!

Mein Freund, der mir meine ersten 13mm Hülsen aus V2A Stahl zur Lenker Erhöhung gedreht hat, hat auf meine Bitte noch welche aus Alu gemacht, die er passend zur Gabel eloxiert hat.

Vorteil: Eleganter, wesentlich leichter und schöner auch.

Er hat zur Sicherheit gleich drei Sätze gemacht- einen für Andre‘, eine für mich und einen zur Reserve.

Diesen letzten Satz würde ich abgeben….

Anbei Bilder Vorher mit Stahl Hülse, danach mit eloxierter Alu Hülse

Darf ich a weng "maulen" ?

Ich hätte die Goldeloxation gelassen, stattdessen den Durchmesser der Distanz auf das Masz des Sockels an der Verdrehsicherung des Lenkers vergrössert.

Ist halt alles Geschmacksache. Ich stehe mehr auf elegant-schlank. Und Alu muss nun ja eh eloxiert werden- Silber fand ich dann zu fad.

Da fällt mir ein: meine dickeren silbernen V2A Hülsen habe ich jetzt auch abzugeben.

Der Trend geht zu einer Zweit- Garage

Hi Bernhard, du benutzt ja weiterhin die originale Yamaha-Schraube zur Hülsenbefestigung. Ist die bei den 13 mm noch lang genug? Mein Händler und ich waren uns bei den 8 mm schon nicht ganz sicher....aber nachher passte es für die 8mm.

Uh, genau das hatte mein Händler schon vermutet. Vielleicht hat er auch deshalb die "kurzen" 8 mm genommen, weil er unbedingt die Originalschrauben (wegen der Optik) beibehalten wollte. Dann viel Erfolg beim Stöbern. Es sollten solche Schrauben ja auch mit Feingewinde zu finden sein. :thumbup:

Hmm, müßte man doch eigentlich bei einem Blick unter die Gasbelbrücke erkennen können. Wenn die Schraube aus der Bohrung hinaus ragt, dann sollte es doch eigentlich passen. :doh: Ich muss zugeben, dass ich noch keinen Blick unter die Gabelbrücke gewagt habe, da für mich die 8 mm völlig in Ordnung waren und mein Händler meinte: "Das passt so mit der Länge der Schrauben".

Aber 9 ist ja nur ein 1 mm mehr als bei mir. Dann kann es schon gut sein, dass es bei uns beiden passt und bei 13 mm ( Bernhard) ist evtl. schon "knapp" zuviel.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!