
Verkleidungsunterteil an der GP
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#22 Ich habe mir so ne Aliexpress GP Verkleidung in grau bestellt und werde berichten, sobald sie bei mir ist.
Müsste sie sowieso zerschneiden und lackieren, damit sie zu meiner nackten XSR900 passt, was auch der Grund für die Ali Variante gewesen ist.
Laut einer Kundenrezession soll sie gut sein, aber das weiss, soll nicht dem Yamaha weiss wie auf der Maschine entsprechen. Vielleicht original Teile, die wegen Materialfehlers wie abweichende Lackierung von irgendwelchen chinesischen Händlern abgegriffen und nun günstiger verkauft werden? Ich könnte mir glatt vorstellen, dass die Yamaha Teile auch aus China kommen...
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#24 Ich habe mir so ne Aliexpress GP Verkleidung in grau bestellt und werde berichten, sobald sie bei mir ist.
Müsste sie sowieso zerschneiden und lackieren, damit sie zu meiner nackten XSR900 passt, was auch der Grund für die Ali Variante gewesen ist.
Laut einer Kundenrezession soll sie gut sein, aber das weiss, soll nicht dem Yamaha weiss wie auf der Maschine entsprechen. Vielleicht original Teile, die wegen Materialfehlers wie abweichende Lackierung von irgendwelchen chinesischen Händlern abgegriffen und nun günstiger verkauft werden? Ich könnte mir glatt vorstellen, dass die Yamaha Teile auch aus China kommen...
Kurzes Update:
Ich habe alle bestellten Teile bis auf die GP Verkleidung bekommen.
Bereits das Versenden des Pakets hat sich bis auf den letzten Tag verzögert... nun lese ich im Sendungsverlauf, dass das Paket wieder retourniert wird. Scheinbar gab es Probleme bei der Übergabe an einen Spediteur...
Hab den Verkäufer mal angeschrieben, was hier los ist.
Aliexpress ist echt mit Vorsicht zu geniessen...
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#25 Ja, ich hatte schonmal das gleiche. Ich bestellte ein Kühlerschutzgitter beim Ali, welches aus unerklärlichen Gründen auch nicht geliefert wurde. Habe dann mein Geld via PayPal zurück bekommen.
Da das Teil recht günstig war, habe ich aus Spaß das gleiche Teil 3 Wochen später beim Ali nochmal bestellt (aber evtl. anderer Hersteller/Seller?) und es kam nach ca. 2 Wochen bei mir an. Das Teil ist wirklich gut, gemessen am Preis.
Transparenz beim Lieferverkehr ist nicht deren Stärke, zumindest nicht bei Lieferproblemen.
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#28 Habe gestern geputzt, auf den ersten Blick keine Chance das Ölschauglas zu sehen, ohne die Verkleidung zu lösen.
Btw., die Unterteile werden im Nachbau mittlerweile ganz günstig angeboten (300€), Qualität und Lack müsste man natürlich sehen. Aber als Struzteil für ein Training vielleicht eine Option.
Moin!
Ich habe am WE nun meine Unterverkleidung bekommen und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist toll und der Lack ist auch der richtige.
IMG_20250425_121336090_HDR_AE.jpg
Die Unterteile konnte ich in 40 Minuten komplett montieren. Alles easy. Nur wenn man die Motordeckelschrauben löst, beschleicht einen ein merkwürdiges Gefühl.
Hoffentlich kommt da mal kein Öl raus.
IMG_20250425_163525585_HDR_AE.jpg
Und nun zum Thema "Ölschauglas": Wider meinen Erwartungen ist das Ölschauglas doch ganz gut zu erkennen, OHNE die Verkleidung abzulassen. Da es "da unten" nun etwas dunkler ist, ist das Ölschauglas am besten mit einer kleinen LED-Leucht zu erkennen. Diese hängt man in der Nähe des Schauglases ein (Aufgehängt hatte ich eine Kopflampe an der Kupplungsbetätigung und siehe da: Man kann den Ölstand eigentlich ganz gut ablesen. Ich hocke dann seitlich an der Maschine, halte mit einer Hand den Lenker und schaue dann zwischen Verkleidungunterteil und Motor auf das Ölschauglas. Wirklich machbar!
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